Deutsch (Muttersprache) Englisch (seit 6 Jahren) Französisch (seit 5 Jahren) Latein (seit 4 Jahren, aber da keine richtige Sprache - abgestimmt: Deutsch und zwei Fremdsprachen)
Bald kommt Spanisch dazu. :) Und total gerne würde ich einen VHS Kurs in Japanisch belegen, aber meine Zeit lässt das Lernen dafür leider nicht zu...
Ich zähle nun die Sprachen die ich sprechen kann auf und danach die die ich schreiben und verstehen kann auf.
Gesprochene Sprachen: Deutsch, französisch und english (schottischer Dialekt).
Geschriebene Sprachen : Latein (kann ich zwar auch sprechen doch ob die Aussprache stimmt darüber lassen sich ja bekanntlich Bücher füllen), Altgriechisch und Gälisch.
Sprachen die teilweise gekonnt werden oder verstanden: Russisch, Dutch, Cornisch, spanisch, italienisch und aber nur seher fragmentarisch taiwanesisches chinesisch.
Schimpfwörter sind mir in sehr sehr vielen Sprachen geläufig :)
Muttersprache: Deutsch Fließend: Englisch Grundkenntnisse: Latein und französisch Und Bruchstücke holländisch....aber ich denke, dass das ja fast jeder kann...^^
also ich bin Portugiesin, spreche portugiesisch, deutsch, englisch, französisch und ein klein weig italienisch & spanisch, aber nicht viel, sodass ich etwas damit erreichen könnte, latein hatte ich auch schon mal in der schule, falls man das dazu zählt