@atomflunderdas gilt doch aber auch für die unzähligen Leute, die durch Alkohol verrückt geworden sind
oder auch die ganzen besoffenen, die im Krankenhaus landen
und erst recht die ganzen Raucher und Trinker, die sich ihr Leben lang ihre selbstverschuldeten Krankheiten auch auf Kosten der Steuerzahler behandeln lassen... so ist nunmal das System in dem wir leben.
Wie gesagt, ich halte die Zahl derer, die durch acid oder mushrooms in der Klapse landen für wesentlich geringer als die, bei denen das durch Alk passiert.
Außerdem halte ich das "hängenbleiben" sowieso für ein Mythos. Es gibt Drogeninduzierte Psychosen, die aber so gut wie immer wieder vollständig zurückgehen. Wenn die Droge eine Psychose auslöst, die für immer bleibt, dann handelte es sich dabei um eine latente Psychose, die ausgelöst wurde, vorher aber schon vorhanden war.
Also von Leuten, die vorher geistig komplett gesund waren und nach dem Konsum von LSD für immer in der Klapse gelandet sind, hab ich noch nie was gehört.
Natürlich ist acid trotzdem riskant... aber es sollte trotzdem jeder für sich entscheiden ob er dieses Risiko eingeht. Der Staat hat diese Entscheidung nicht zu treffen.