@MetanoiaAchso....diesmal braucht man also KEINE eigenen Erfahrungen..interessant....das forderst Du nur nach Lust und Laune....oki....
geistwerk schrieb:
Freiheit heißt, dass du es schreiben darfst, nicht dass dich keiner kritisiert.
Danke für die Aufklärung...bei mir bedeutet Freiheit, dass ich soweit gehen darf, wie ich nicht in die Freiheut anderer gerate...und auch meine Meinungsfreiheit besteht, obs Dir passt oder nicht...das heisst jedoch nicht, dass Du Deine Fäkaliensprache um Dich werfen kannst, wie Dir grad der Kamm steht....auch, wenn dat hier alles vollkommen anonym ist: man sollte immer ein Minimalgrad Respekt behalten....aber besser hier um sich treten als im wahren Leben, woll?
geistwerk schrieb:
deinen Kindern kannst du sagen, wie die sich auszudrücken haben, mir nicht
Ja, Danke auch dafür, das mach ich...vorallem erzähle ich ihnen, wie Scheisse Drogen sind und bestimmt NICHT, dass Heroin "totale Zufriedenheit" auslöst....und (UPS) das alles, obwohl ich es nie ausprobiert habe....mal wieder Asche auf mein Haupt....ach ne...hier muss ma ja ma nicht ausprobiert haben....hach, verwirrt mich dochn bisken....
1. ich hab nie gesagt, dass du erfahrung brauchst. nur dass du keine hast und deine urteile dementsprechend viel wert sind. ich hab hierbei selbst geschrieben, dass ich mich hier nicht auf eigene erfahrungen, sondern auf berichte von heroinkonsumenten beziehe, aber das maß an differenziertheit kann man von jemandem wie dir nicht erwarten.
2. ich kann mit meinen worten deine freiheit garnicht gefährden. dass du ein feind der meinungsfreiheit bist, sieht man daran, dass du anderen den mund verbieten willst oder zumindest vorschreiben willst wie man sich auszudrücken hat.
woll? du klingst inhaltlich und sprachlich nach einer person, deren intellektuelle und moralische erziehung vom axel springer verlag übernommen wurde.
3. ja, du kannst die gehirne deiner kinder ruhig undifferenziert mit propaganda füllen. sagt viel über dich aus.
du könntest deinen kinder auch die wahrheit sagen, schonmal darüber nachgedacht? information, statt propaganda?
wie wirkt welche droge, welche gefahren sind damit verbunden etc etc?
glaubst du wenn du deinen kindern erzählst: "heroin nehmen fühlt sich gut an" ihnen aber gleichzeitig die folgen von heroinkonsum erklärst, und zwar unbeschönigt und ehrlich, glaubst dann kommt noch jemand auf die idee das zeug zu nehmen?
vielleicht kommst du ja aber selbst darauf wie dumm und fahrlässig es ist, den kindern angst machen zu wollen und einfach nur propaganda zu wiederholen, statt sie zu informieren.
aber du merkst ja nichtmal selber, dass das propaganda ist und du selbst uninformiert bist.