parafugacious schrieb:Extrembeispiel: ( Auf der Flucht )
Na wie gut dass Du zu einem Ort flüchtest, den Du noch nie zuvor mit Handy angelaufen bist und von dessen Existenz Du Dich nie bei Google Maps überzeugt hast.
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, ein Chip, sofern er diese Eigenschaften hätte (und das ist rein Fiktiv) wäre eine massive Bedrohung! Nur anstelle dieser Pseudorevolution _jetzt_ gegen passive, harmlose RFIDs, die noch astronimisch weit von entfernt sind etwas so schreckliches wie in Sci-Fi Filmen zu sein (und es auch niemals werden!), wäre es sinnvoller, _jetzt_ auf Datensparsamkeit zu achten, nicht jeden Scheiß wie Whatsapp mitzunehmen nur weil es kostenlos ist. Denn da ist die Technik schon so weit mißbraucht werden zu können, denn:
parafugacious schrieb: Und ob Deutschland immer liberal und demokratisch bleibt, kann man auch nie zu 100% sagen.
Wenn Du Dich davor fürchtest, dann gibt es sinnvollere Maßnahmen.
Übrigens, aus technischer Sicht, RFID wird niemals die Eigenschaften aufweisen, die hier vor sieben Jahren schon angedichtet worden, dafür sind sie niemals gedacht gewesen.
Heufige Mobilfunkmodule allerdings:
ca. 20x20x3mm, UMTS-/HSPA-/GSM Pentaband + GPS/GLONASS Unterstützung - das ist State of the Art!
Was mich übrigens auch nicht in Panik versetzt, ich bin kein Technologiefeind, die Menschen sind es die unberechenbar sind. Nur deswegen ist technischer Fortschritt noch lange nicht bedrohlich.