@Lasse Lasse schrieb:Pistole... Alleine schon das Nachladen geht viel schneller und einfacher.
Das hier soll mal jemand mit einer Armbrust hinbekommen. :D 12 Schüsse in unter 3 Sekunden.
12 Schuss in 3 Sekunden geht mit einer Armbrust natürlich nicht.
Aber ihr täuscht euch, solange dauert es garnicht. Ich hab seit einiger Zeit selber einer Armbrust. Im Durchschnitt brauche ich nicht mehr als 15 Sekunden um sie feuerbereit zu machen. (Anmerkung ich rede von einer modernen Compoundarmbrust mit 50% Seilspannhilfe... nicht so ein Mittelalterding)
Wenn man geübt und geschickt ist (ich bin es noch nicht) geht es sicherlich auch in unter 10 Sekunden.
Man muss sich aber auch vor Augen halten das man keine 12 Schuss mit der Armbrust braucht. Da reiicht locker ein Pfeil/Bolzen um den Gegner kampfunfähig zu machen. ^^
Generell kann man eine Armbrust auf drei verschiedene Arten spannen:
- manuell (mit den Händen): man muss das volle Zuggewicht ziehen, je nach Fitness geht das Spannen schnell-langsam
- per 50% Seilspanner: man muss nur 50% des Zuggewichts ziehen (Flaschenzug) und ist imho die schnellste Methode eine Armbrust zu spannen
- Kurbelspannhilfe: das Spannen geht sehr leicht von statten (da Kurbel
;)), allerdings dauert es auch am längsten
Meine Armbrust hat so eine 50% Seilspannehilfe. Bei meinem Modell ist sie schon in der Armbrust mit eingebaut. Das sieht dann so aus:
(die Spannhilfe ist dieselbe wie meine, allerdings ist die Armbrust im Video eine andere als wie ich hab)
https://www.youtube.com/watch?v=AWAvzC1MGP4 (Video: TenPoint's AcuDraw50 Cocking Mechanism)