Ich hätte gerne einen roten Panda oder ein Wiesel :) .. Schade dass ich schon Hunde habe. Zwar liebe, aber an einen roten panda oder ein wiesel kommen sie einfach nicht heran.
wenn ich die Möglichkeit hätte, dann würd ich wohl nen Kea oder ne Neukaledonische Krähe haben wollen, die sind so schön intelligent ;)
oder ein Faultier, oder ein Pinguin, oder ein Jaguar, oder ein Quetzal, oder oder oder... am besten nen ganzen Zoo ;)
oder doch was ganz unkompliziertes, ein Bandwurm, Futter brauchste dem nich kaufen, der is super treu und der macht kaum dreck, achja und der is super leise und man kann ihn überall mit hin nehmen auch ohne schutzimpfungen ^^
meine lieblingshaustiere sind frettchen (ich habe selber auch 6 ). sie sind erstens unheimlich süß und putzig, aber man mit ihnen auch einfach viele sachen machen, wie zum beispiel draussen spazieren gehen, schwimmen oder nur im haus spielen. sie benehmen sich fast wie hunde, aber bei schlechtem wetter muss man mit ihnen nicht zwangsläufig raus. sie brauchen auch keinen großen garten, wenn man sie oft genug rauslässt und sie einen großen käfig haben.