kunstakrobat schrieb:In der Zeit blockiert man die Maschine für andere die auch Kaffee wollen minutenlang, also rücksichtslos anderen gegenüber.
Oder, was ich häufig in meinem Sportstudio beobachte:
lange in einem Fitnessgerät sitzen bleiben und mit der Gerätenachbarin ein Schwätzchen halten. Dabei überhaupt nicht bedenken, dass es sich nicht um Sitzplätze im Straßencafé handelt, sondern dass es auch noch andere Trainierende gibt, die das Gerät gern benutzen würden.
Das war erst vor wenigen Tagen wieder so gewesen:
zwei ähnliche Kraftgeräte stehen nebeneinander: Adduktor und Abduktor. Beide sind besetzt von zwei jungen Fauen, die sich sehr ähnlich sehen und wahrscheinlich gute Freundinnen sind. Sie sitzen da und unterhalten sich miteinander köstlich. Hin und wieder machen sie ein paar Bewegungen im Gerät, aber eigentlich geht es um die Unterhaltung. Ich trainiere einstweilen an einem anderen Gerät und denke, die werden schon irgendwann fertig werden und die Geräte wechseln. Aber so ist es nicht. Ich wandere von einem Gerät zum nächsten, aber die beiden Mädels haben sich anscheinend häuslich eingerichtet und plaudern munter weiter. Irgendwann stelle ich mich in deren Nähe, um zu signalisieren, dass ich die Geräte auch gern nutzen würde. Dafür ernte ich böse Blicke, aber murrend stehen sie dann doch irgendwann auf und ziehen weiter.