Welcher Religion gehört ihr an?
21.03.2010 um 14:45mein weg der freiheit und philosophie
rutz schrieb:interessant...aber wenn du nie an gott geglaubt hast wieso warst du dann in de kirche?Vielleicht, weil seine Eltern ihn haben Taufen lassen??
jofe schrieb:Vielleicht, weil seine Eltern ihn haben Taufen lassen??absolut, dass kann man sich ja als ein paar monate altes baby ja nicht aussuchen ;)
jofe schrieb:Austreten kannst du wohl erst offiziell, wenn du mindestens Volljährig (sprich 18Jahre) bist!!aber in der kriche wird man doch als vollwertiges mitglied gesehen wenn man koinfirmiert wurde(bei den ev. halt bei den kath weiss ich nicht)und es hört sich doof an wenn man konfirmiert wurde kann man austreten
rutz schrieb:aber in der kriche wird man doch als vollwertiges mitglied gesehen wenn man koinfirmiert wurdeWas aber nichts daran ändert, das du mit der Taufe schon (meist unfreiwillig) diesem illustren Verein beigetreten bist/wirst ;)!!
rutz schrieb:ich bin 14Dann wirst du wohl kaum selbstständig ohne die Unterschrift deiner Eltern aus dem Verein Kirche austreten können, das dies wohl vorm Amtsgericht (?) offiziell mit Urkunden etc. vonstattengeht!!
jofe schrieb:Aber wenn dir dein Glaube gefällt, ist das ja eh kein Thema!!da bin ich mir nicht sicher...
rutz schrieb:ich werde jetzt konfirmiert und finde das gut
Jofe schrieb:Nun, wenn du sagst das du die Konfirmation i.O. findest, gehe ich doch auch mal davon aus, das du zu deinem Glauben stehst!!
Aber wenn dir dein Glaube gefällt, ist das ja eh kein Thema!!
da bin ich mir nicht sicher...
jofe schrieb:Also waren sollte dann ein Kirchenaustritt für dich ein Thema sein?? oOweil ich nicht weiss ob gott der richtige ist...ich denke ich habe keinen beweis dafür das er existiert und so sachen wenn ich ihn um etwas bitte ist das fast noch nie eingetroffen