Leben opfern?
Leben opfern?
01.07.2010 um 19:23Für hugin und munin und für freki und geri
Und für Sleipnir!!!!
Und für Sleipnir!!!!
Leben opfern?
01.07.2010 um 19:24für meine beste freundin mit der ich seit 7 Jahren befreundet bin & für meine große liebe die ich seit 3 jahren kenne.
sonst für NIEMANDEN!
sonst für NIEMANDEN!
Leben opfern?
01.07.2010 um 21:20Freunde und Familie
Leben opfern?
01.07.2010 um 21:26Für Kanzler, Volk und Vaterland
Leben opfern?
01.07.2010 um 21:45Für Freunde / Familie,
Denn:
Rache - vergeht.
Überzeugung/Ideologie - ändern sich.
Ehre - wird lächerlich sobald man vernünftig wird.
Spaß - wer das wählt hat die Frage falsch verstanden. Denn sein Leben zu opfern bedeutet wissentlich sein Leben für etwas zu lassen. Wenn man zB Fallschirm springt und dabei stirbt, hat man sein Leben nicht geopfert - man hat es riskiert. Wenn man sich aber selbst nen Kopfschuss gibt weil zB Fallschirmspringen verboten wird, hat man sein Leben dafür geopfert. Und jene die auch nach dieser Erklärung für Spass sterben würden sind bekloppt.
Denn:
Rache - vergeht.
Überzeugung/Ideologie - ändern sich.
Ehre - wird lächerlich sobald man vernünftig wird.
Spaß - wer das wählt hat die Frage falsch verstanden. Denn sein Leben zu opfern bedeutet wissentlich sein Leben für etwas zu lassen. Wenn man zB Fallschirm springt und dabei stirbt, hat man sein Leben nicht geopfert - man hat es riskiert. Wenn man sich aber selbst nen Kopfschuss gibt weil zB Fallschirmspringen verboten wird, hat man sein Leben dafür geopfert. Und jene die auch nach dieser Erklärung für Spass sterben würden sind bekloppt.
Leben opfern?
01.07.2010 um 21:47Mal so nebenbei... Wenn ein Katholik sich selbst umbringt kommt er in die Hölle... aber was ist, wenn er sich umbringt, um jemand anderes zu retten?!
Leben opfern?
01.07.2010 um 21:50Jesus hat sich doch sozusagen auch für die menscheit geopfert , oder ?
Leben opfern?
01.07.2010 um 21:52@Zecke21
Stimmt. Aber Gott ist sein Papi und Gott macht die Regeln. Der Sohn des Chefs hat immer ne Extrawurst.
Stimmt. Aber Gott ist sein Papi und Gott macht die Regeln. Der Sohn des Chefs hat immer ne Extrawurst.
Leben opfern?
01.07.2010 um 21:52Leben opfern?
01.07.2010 um 21:54@excilia
Woher soll ich das wissen? War noch nie dort oben. Ich bin auf Bewährung hier bei euch.. -.- (Vorhölle)
Woher soll ich das wissen? War noch nie dort oben. Ich bin auf Bewährung hier bei euch.. -.- (Vorhölle)
Leben opfern?
01.07.2010 um 21:54Und überhaupt zählt Jesus nicht, der wurde ja getötet.
Es geht ja um den Selbstmord für andere ;)
Es geht ja um den Selbstmord für andere ;)
Leben opfern?
01.07.2010 um 21:55@secubo
Durftest du nicht mal nen Blick reinwerfen? :D
Meine ja nicht, wie es da oben aussieht, sondern wie diese Bewährung aussehen soll ;)
Durftest du nicht mal nen Blick reinwerfen? :D
Meine ja nicht, wie es da oben aussieht, sondern wie diese Bewährung aussehen soll ;)
Leben opfern?
01.07.2010 um 21:56excilia schrieb:Und überhaupt zählt Jesus nicht, der wurde ja getötet.Er liess sich töten. Jede Zustimmung des Todes ist Selbstmord.
Ähnliche Diskussionen
Lebens - oder Todesgefahr
Habt Ihr eine Erinnerung an einen Schnelldurchlauf vor der Geburt?
Wirst du im Jahr 2050 noch leben?
Kennt Ihr das Buch Der Synchronizitäts Schlüssel?
Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Warum haben wir Hemmungen davor Menschen zu töten?
Gibt es eine Existenz nach dem Ableben?