Hallo
@ems,
gerne würde ich alles genau erzählen, nur möchte ich auch hier anonym bleiben, ich versuche es mal
:)Wir waren jedes Jahr auch manchmal mehrmals, im Urlaub hier.
Dann stellten wir uns irgendwann die Frage warum wir eigentlich wieder zurück gehen müssen, da es hier so schön ist. Und die Menschen sind alle sehr freundlich, aber auch nervig, ich habe immer gedacht ich bin nicht spiessig, aber hier merkt man schon die unordentlichkeit des Südens
:)Aber auch damit muss man sich abfinden, wenn man immer Sommer haben will.
Man muss sich genau überlegen wo man hin möchte, und erstmal schauen, was kann man in einem fremden Land erreichen, ohne Pleite zu gehen. Wir haben erst den Laden komplett fertig gemacht, und sind mit ganz kleinem Startgeld losgezogen. Ich befinde mich in keinem Land was hier nicht erwähnt wurde. Ich möchte glaube ich auch nicht sagen wo ich bin, ich habe in den 4 Monaten schon kleine Stammkunden, von denen ich nicht möchte das die mich hier (lesen)
;)Auwandern nach Spanien oder ähnliches hätten wir uns finanziell nicht leisten können, und wir haben uns einfach hier in diese Stadt verliebt. Es ist noch schwer mit der mentalität umzugehen, aber wir haben fast nur Kontakt zu Touristen, das wir an die verkaufen. Wir haben alles verkauft in Deutschland an Möbeln etc. ganz wenig haben wir mitgenommen, wir sind monatelang hin und her geflogen, bis alles gepasst hat. Bis jetzt konnten wir gut überleben, ich denke nächste Saison wird besser, da man sich ja einen Kundenkreis aufgebaut hat, und viele kommen nächstes Jahr wieder.
Traut euch, man hat nichts zu verlieren, ausser Geld, und was ist das schon...