@25h.nox Super Argumentation, um am Ende am Besten noch mit der Nazi- Sache zu kommen... klasse
:D25h.nox schrieb:das ist doch kein grund alkohol zu verbieten, die haben halt schlechte eltern, das ist nicht die schuld der gesellschaft sondern der eltern, das ist kein argument um der gesellschaft rechte zu nehmen.
Ändert das vielleicht was an der Sache? Und die Eltern sind wohl Teil der Gesellschaft, also natürlich auch verantwortlich, aber als Teil des Ganzen sind andere genauso schuld. Würde man mehr Eigeninitiative zeigen, könnte man das auch besser kontrollieren, aber das ist wohl bei Menschen nicht möglich.
25h.nox schrieb:wie mich dieser bullshit schon wieer aufregt.. drogen können nicht zu psychosen führen, psychosen sind angeboren und können durch eine vielzahl von dingen ausgelöst werden, drogen sind da eine möglichkeit, aber medikamente, streß... können diese psychosen genauso auslösen.
Ja, du sagst es doch selbst. Psychosen sind zum Teil angeboren, klar, aber in den allermeisten Fällen würden sie nicht in dem Maße oder auch vielleicht gar nicht zu Tage treten, wenn sie nicht gefördert wurden, eben durch Drogen, oder wie du schon sagtest Stress.
25h.nox schrieb:damit ich als mündiger bürger mir aussuchen kann mit welchem gift ich mich vergifften will.
Vielleicht ist manchmal der Staat auch berechtigt dazu, Bürger vor gewissen Dingen zu schützen. Nicht, dass ich etwas gut heiße, was allgemein die Regierung tut, vor allem im Bezug auf anderen Drogen.
o0Alea0o schrieb:Kaffee an sich (nicht koffein) hat mehr Tote als Cannabis.
Hat mehr Tote? Spielen wir hier mit Zahlen, was verursacht die größeren Todeszahlen?
Ich habe schon geschrieben, was ich dazu denke, aber es geht um Cannabis, nicht um Koffein in dieser Diskussion!
Was mich zu dem nächsten Punkt führt...
o0Alea0o schrieb:Man schaut sie so lange vor bewunderung an bis man 40 Stunden keinen Schlaf hat und Halluzinationen dadurch bekommt.
So ein Unsinn. Und nochmal, eigentlich waren wir bei Cannabis, und nicht bei Erdnüssen, Koffein, Tollkirschen oder was weiß ich was für einem Kram.
o0Alea0o schrieb:Übrigens gibt es in Ländern mit Alkoholverbot bis heute schwarzgebrannter Schnapps, mit viel lebensgefährlichen Methanol. Warum verbietet man nicht also Alkohol, achso... ist ja dort schon verboten.
Dazu habe ich auch schon alle geschrieben.
Das Alkohol genauso gefährlich ist, rechtfertigt in keinster Weise eine Legalisierung von Cannabis, allenfalls ein Verbot von Alkohol, um das hier aber ebenfalls nicht geht!
o0Alea0o schrieb:Nein! Cannabis macht es nicht, sondern Alkohol!
Nein Alkohol macht es nicht, sondern die Lebensumstände eines jeden Einzelnen!
Ich glaube du hast noch nie etwas von unserer Welt gehört, dass eine Drogenabhängigkeit eben nicht durch die Droge entsteht sondern durch das Konsumverhalten...
Wenn du meinst, dass Psychologie nicht existierst solltest du dich aus dem Thema raushalten.
Ich kenne mich zufällig sehr gut mit Psychologie aus, und zwar in mehreren Richtungen, vor allem auf psychische Krankheiten.
Am Besten wirkt immer noch das Beispiel, dass Borderline- Kranke oft Drogen zu sich nehmen, um ihrem Drang nach Selbstzerstörung nachzukommen. Aber ist eigentlich auch OT, genau wie die Dinge, die ich schon oben aufführte.
Natürlich machen die Lebensumstände eines jeden einzelnen psychische Krankheiten aus, nicht die Droge selbst. Aber man beachte, dass selbiges zu einer Verschärfung der Umstände führen kann und wird, was schon schlimm genug ist.
Lebensumstände lassen sich durch Drogen nicht verbessern, lediglich verschlimmern.
o0Alea0o schrieb:Warum gibt es keinen schwarzgebrannten Schnapps in Deutschland, obwohl es billiger wäre auf dem Schwarzmarkt? Beantworte mir diese Frage.
Warum sich die Mühe machen und illegale Aktivitäten vollführen, wenn man es zumindest annähernd so billig vollkommen legal erhalten kann?
o0Alea0o schrieb:Quelle das die Einstiegsdrogen-Theorie bewiesen ist? (habe mehrere die das gegenteil beweisen)
Quelle... man schaue sich im echten Leben um.
;)Wie schon
@tic schrieb...
NOCHMAL, ich bin betroffen! .. darum brauch ich nicht googeln, ich weiß es, ICH BIN BETROFFEN!!! ....
Wobei ich das direkt betroffen vielleicht abändern würde, Freunde sind betroffen.
o0Alea0o schrieb:Weil Cannabis keinen tötet. Punkt!
Und das ist schlicht und einfach falsch.