Altersbegrenzung für Allmy?
04.08.2010 um 05:50
man unterschätzt das manchmal auf übelste art und weise..
man denkt "13.. ach du gott.. und dann in solchen themen über raumzeit" oder ähnliches
irgendwie verliert man da schnell den bezug zu diesem alter.. weil es so verdammt jung erscheint, aber wenn ich mich an meine kindheit zurückerinner, wann ich mich das erste mal für weltraum interessiert habe.. ich würde schon fast sagen seit dem ich denken kann..
bücher mit muttern aus der bibliothek ausgeliehen.. kein harten stoff.. eher sowas wie.. "es war einmal der weltraum.." oder ähnliches.. eher extra für kinder.. viel bebildert, große buchstaben, wenig text..
dazu gabs ja auch trickserien zu "es war einmal der weltraum, mensch usw."
dazu dann eben noch die ganzen anderen trickserien die ich verschlungen hatte, ich wollte immer mehr wissen darüber.. immer mehr sehen.. begreifen, verstehen..
saber rider, marshall bravestarr, fantastic max, adolar der weltraumjunkie, captain future und der ganze kram
da muss ich 8 oder 9 gewesen sein als das anfing.. gerade durch solche trickserien.. da lief noch bim bam bino von tele5 oder so :D
man unterschätzt das alter echt oft..
ich bin mir sicher das ich mit 11 jahren das erste mal mit nem kumpel aus meiner klasse win95 formatiert und neuinstalliert hab.. das ich das dann immer öfter auch selbstständig gemacht hab zuhaus..
ganz alten rechner hatten wir.. war nen gebrauchter.. wolfenstein drauf.. mutter wollte nie das wir das spielen, hitlerkreuze überall :D
das weiß ich so genau, weil meine sis den zur jugendweihe bekam und als sie 14 war, war ich 11 ;)
mein bruder ist heute 18 und dem würd ich das heute noch nicht zutraun nen pc zu formatieren, geschweige denn das er das alles wieder ordentlich installiert bekommt.. ärgert michauch nen bissel das ich dem das zu wenig gezeigt hab und so.. aber nu ists zu spät.. zug abegfahren..
jetzt müssense alleine klar kommen mit dem vistalappy.. bin ja nicht mehr da.. oder selten..
gerade die hobbys.. die interessen.. gerade bei kindern und sehr jungen menschen.. wenn die was interessiert dann beschäftigen die sich sehr viel damit.. haben ja auch viel mehr zeit, das hirn ist noch jung und lernt sehr schnell
wenn es damals in meinem alter schon eine solche plattform gegeben hätte, menshc was hätte mir das für einen wissensschub gegeben..
klar steht im internet auch viel müll.. nur trickserien und büchern kann ich keine fragen stellen.. die antworten mir nicht
und selbst wenn es damals schon eine solche plattform gegeben hätte.. ja wie denn?.. mit 28k-modem? und immer notizbuch führen wie oft und wie lang man sich täglich ins web eingewählt hat? :D
gott was warn das zeiten ey :D
melden
05.08.2010 um 01:51
kiddies raus..
okay nur die die irgendsone sch*** zusammen schreiben will keine namen nennen ;)
ich bin selber 14 und najaa weiss net was die andere von meienm schreibstil halten....Feedback bitte ;)
melden
02.07.2011 um 01:12
Kinder die sich mit der Thematik nicht befassen werden wohl kaum auf Allmystery stoßen.
Sowas kann man einfach nicht verallgemeinern. Es gibt Erwachsene die wie Kinder schreiben & denken und Kinder die wie Erwachsene schreiben & denken.
melden
02.07.2011 um 02:02
Höchstens einen eigenen Bereich für "über 18" ansonsten solle hier keiner ausgeschlossen werden.
melden
03.07.2011 um 19:40
Ich finde Allmy ist für alle da.
Man kann auf Allmy eine Menge lernen. Oft genug haben Kinder und Jugendliche auch sehr gute Fragen, die hier von Leuten, die sich in dem entsprechenden Bereich sehr gut auskennen beantwortet werden.
Die paar gelangweilten Kinnas, die eine Fakegeschichte einstellen sind schnell entlarvt.
melden
03.07.2011 um 20:55
Ich weiß nicht genau, wie alt Allmystery ist, aber es sollte auch für Foren Begrenzungen geben :D
melden
03.07.2011 um 22:45
Alterbegrenzungen sind schwachsinnig, da eben nicht jeder mit dem gleichen Alter den gleichen Verstand hat.
melden
04.07.2011 um 13:24
Altersbegrenzungen im Internet sind eh schlecht kontrollierbar und damit Quatsch...
Leute die wirklich nur Blödsinn posten werden ja eh gebannt, also reichts wies ist....
melden