Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die schwierige Wahl der Strohhalme?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papier, Plastik, Strohhalm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.02.2025 um 13:56
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Von daher sind mir Strohhalme ziemlich egal.
Ich verwende auch nur selten einen Strohhalm. Meistens kommt ein Strohhalm bei Cocktails zum Einsatz, aber ich trinke selten welche.

Ansonsten trinke ich z.B. Mineralwasser, Kaffee, Saftschorle, Spezi und Wein. Lauter Getränke, für die ich keinen Strohhalm verwende.

1x zitiertmelden

10.02.2025 um 13:58
Zitat von martenotmartenot schrieb:Lauter Getränke, für die ich keinen Strohhalm verwende.
ich hatte in den letzten 10 Jahren nur 1x einen Strohhalm, als ich vom BurgerKing nen Milchshake hatte...

aber es gibt sicher welche die sind in so einem Fast-Food-Restaurant jede Woche..

melden

10.02.2025 um 20:28
Wozu ein erwachsener gesunder Mensch Strohhalme überhaupt braucht, wird mir immer ein Rätsel bleiben?
Ganz weg mit dem Zeug und trinken indem man das Glas zum Mund führt.

2x zitiertmelden

10.02.2025 um 20:45
Edelstahl

melden

11.02.2025 um 12:42
@coronerswife

oh Mehrweg? ob die gut zu säubern sind mit ausspülen?

2x zitiertmelden

11.02.2025 um 12:44
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Wozu ein erwachsener gesunder Mensch Strohhalme überhaupt braucht, wird mir immer ein Rätsel bleiben?
Meiner Erinnerung nach sind Strohhalme in den USA weiter verbreitet als bei uns. Man trinkt dort ja viele Softdrinks, in denen sich Unmengen an Eiswürfeln befinden, und da ist das Trinken mit einem Strohhalm oft einfacher, weil einem sonst die ganzen Eiswürfel dauernd gegen die Lippen oder in den Mund rutschen.

melden

11.02.2025 um 13:14
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Wozu ein erwachsener gesunder Mensch Strohhalme überhaupt braucht, wird mir immer ein Rätsel bleiben?
Ganz weg mit dem Zeug und trinken indem man das Glas zum Mund führt.
Wozu braucht ein gesunder Mensch eine Schnabeltasse?

Schon mal einen schön dekorierten Cocktail ohne Strohalm getrunken? Ist nicht ganz so perfekt.

Ja, ja! Zur Not geht alles. Aber ist nur noch Not?

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 15:08
null strohhalme!

trinkrohre.

melden

11.02.2025 um 16:47
Zitat von krungtkrungt schrieb:Zur Not geht alles. Aber ist nur noch Not?
Unterzeichne, einfach eine executive order

melden

11.02.2025 um 16:59
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:oh Mehrweg? ob die gut zu säubern sind mit ausspülen?
Ja, das geht super, gibt es aus Metall und Glas und dazu meist auch eine kleine, passende Bürste (die bekommt man aber auch immer schon für Miniöffnungen, kann man also ggf. nachkaufen).

melden

11.02.2025 um 18:27
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ob die gut zu säubern sind mit ausspülen?
Mega einfach, nur durchspülen, fertig. Falls man sowas wie Orangensaft mit Stückchen getrunken hat, kann man auch die mitgelieferten Bürstchen benutzen.
Mag sie nicht mehr missen, grad im Sommer in Ipanemas, da werden die auch mit kalt im Glas :D .

Ich nutz sie aber nur für Cocktails.

melden

12.02.2025 um 07:19
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Biden scheint schon der Meinung gewesen zu sein, dass Plastik-Strohhalme 'böse' sind, sonst hätte es ja auch kein Gesetz gegeben diese abzuschaffen?
Anekdote von Samstag Chicago McDonalds - Plastikstrohhalme.
Also was auch immer hier abgeschafft wurde, es wurde nicht wirklich abgeschafft.

1x zitiertmelden

12.02.2025 um 13:02
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also was auch immer hier abgeschafft wurde, es wurde nicht wirklich abgeschafft.
Die Papierstrohhalme wurden oder werden nur in staatlichen Einrichtungen abgeschafft. Privatleute oder Unternehmen sind nicht von einem Verbot betroffen.

Ansonsten wurde eben nur das Verbot von Plastikstrohhalmen abgeschafft.

melden

17.02.2025 um 05:30
Im Einzelnen find ich Mehrweg besser, aber Grad an den beliebten kleinen Kunststoff Trinkpacks sind dann die Papphalme in Plastiktütchen verpackt, die dann auch noch mit mehreren fetten Klecksen Klebstoff an der Packung angebracht sind. Die reißen natürlich beim Auspacken ab und fliegen meist in der Umwelt rum.
Das pervertiert die Idee schon im Grundsatz!

:mlp:

(Witzig auch der Warnhinweis bei manchen, " Trinkhalm kann sich bei Kontakt mit Flüssigkeiten auflösen"! ;) )

1x zitiertmelden

18.02.2025 um 10:39
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:" Trinkhalm kann sich bei Kontakt mit Flüssigkeiten auflösen"!
da kann man ja froh sein, dass sowas mit dem geschirr etc. nicht passiert.

diese sauerei jeden tag...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Zehn Jahre hier ...
Umfragen, 8 Beiträge, am 26.05.2018 von DasMietz
Yoshimitzu am 25.05.2018
8
am 26.05.2018 »
Umfragen: Bei was schwitzen die Hände schneller?
Umfragen, 64 Beiträge, am 10.11.2017 von Sascha81
Sascha81 am 09.11.2017, Seite: 1 2 3 4
64
am 10.11.2017 »
Umfragen: Wie werft Ihr Papier auf Euren Arbeitsplatz weg?
Umfragen, 3 Beiträge, am 02.12.2017 von Funzl
Sascha81 am 01.12.2017
3
am 02.12.2017 »
von Funzl
Umfragen: Nicht gut für die Nase?
Umfragen, 18 Beiträge, am 22.10.2017 von IngwerteeImke
RayWonders am 20.10.2017
18
am 22.10.2017 »
Umfragen: Wie findet ihr Singapur?
Umfragen, 22 Beiträge, am 04.07.2016 von mymar