Bademantel - Euer Bekleidungsstück?
53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Freizeit, Bekleidung, Wellness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fischersfritzi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
23.01.2025 um 10:15krungt schrieb:Nachdem in den letzten Wochen das Bekleidungsstück Bademantel in den Medien sehr oft genannt wurde, wäre es doch interessant, wie verbreitet dieses Bekleidungsstück ist und entsprechend genutzt wird.Habe ich gar nichts davon gehört....
Ich habe einen Bademantel. Ziehe diesen aber nur an, wenn wir im Urlaub sind und das Hotel entsprechend einen Wellness Bereich hat. Die Bademäntel, welche vom Hotel gestellt werden, nutze ich nicht.
23.01.2025 um 11:20Hab meinen vor Jahren wieder "entdeckt" und ziehe ihn mittlerweile gerne am Wochenende nach dem Haare waschen an.
krungt
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
23.01.2025 um 11:57Hätte ich nicht gedacht!
90 Prozent besitzen einen Bademantel.
90 Prozent besitzen einen Bademantel.
23.01.2025 um 12:23Ja, ich besitze einen uralten, total bunten Bademantel seit meiner Jugend.
Er ist noch immer schön und ich werde ihn bis ich für immer meine Augen schließe verwenden.
Beim Wort "Bademantel" muss ich sofort an meinen leiblichen Vater denken (zu dem ich seit ca. 30 Jahren keinen Kontakt mehr habe)
Sein Markenzeichen war es, dass er ständig wie Udo Jürgens im weißen Bademantel herumlief.
In meiner Familie haben nur mein mittleres und mein jüngstes Kind einen Bademantel - wobei mich mein Jüngster schockiert, wenn er seinen trägt. Er wirkt von der Art und seiner Bewegung gleich wie sein Opa (den er nie kannte)
Er ist noch immer schön und ich werde ihn bis ich für immer meine Augen schließe verwenden.
Beim Wort "Bademantel" muss ich sofort an meinen leiblichen Vater denken (zu dem ich seit ca. 30 Jahren keinen Kontakt mehr habe)
Sein Markenzeichen war es, dass er ständig wie Udo Jürgens im weißen Bademantel herumlief.
In meiner Familie haben nur mein mittleres und mein jüngstes Kind einen Bademantel - wobei mich mein Jüngster schockiert, wenn er seinen trägt. Er wirkt von der Art und seiner Bewegung gleich wie sein Opa (den er nie kannte)
krungt
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
23.01.2025 um 12:27FerneZukunft schrieb:Er wirkt von der Art und seiner Bewegung gleich wie sein OpaIch habe mal gelesen, daß es oft vorkommt, daß die Enkel mehr genetische Merkmale vom Großvater haben als vom Vater.
23.01.2025 um 12:31Ich habe zwar einen Bademantel, ziehe den aber nie an. Ich habe ihn vor mindestens 20 Jahren nur gekauft, damit ich einen habe, falls ich mal ins Krankenhaus muss.
23.01.2025 um 12:40AlteTante schrieb:Ich habe ihn vor mindestens 20 Jahren nur gekauft, damit ich einen habe, falls ich mal ins Krankenhaus muss.Im Krankenhaus läuft man eher im Jogger herum und zieht sich eine Jogger-Jacke über, wenn man das Bett verlässt. Trägt man dort überhaupt noch einen Bademantel?
Es ist aber schade, dass Du Deinen Bademantel daheim nicht trägst.
Ich ziehe ihn meistens an, wenn ich gerade im Bad bin und draußen etwas vergessen habe. Vor meinen Kids mag ich nicht nackt rauslaufen, deshalb ziehe ich mir dann schnell den Bademantel an.
23.01.2025 um 14:00FerneZukunft schrieb:Im Krankenhaus läuft man eher im Jogger herum und zieht sich eine Jogger-Jacke über, wenn man das Bett verlässt. Trägt man dort überhaupt noch einen Bademantel?Eigene Erfahrung, wegen orthopädischer OPs Krankenhaus- und Reha-Aufenthalt:
Ich kenne das so, wenn das Hochziehen einer Hose schwerfällt weil man knie- oder rückenmäßig nicht runterkommt. Dafür gibt's zwar Greifzangen um Hosen hochzubekommen, aber man nutzt auch Bademäntel um das Problem erst gar nicht zu haben/ anfangs.
Teilweise auch verwendet wenn Wassertherapien anstehen.
(Ansonsten habe ich dort auch Jogginganzüge getragen, mit Reißverschlussoberteil, einfacher anzuziehen wenn Schultern/Rücken Probleme machen. Und war froh darüber, da man sich, sobald einmal angezogen, doch besser bewegen kann als in einem Bademantel.)
23.01.2025 um 14:29Raspelbeere schrieb:Eigene Erfahrung, wegen orthopädischer OPs Krankenhaus- und Reha-Aufenthalt:Danke für die interessante Info 👍
In diesem Fall sind Bademäntel wirklich vorteilhafter
23.01.2025 um 15:03Ganz klar ein Kleidungsstück.
Für jeden Tag!
😁
23.01.2025 um 16:11Dr.Edelfrosch schrieb:Aber wenn Sie den Bademantel als Morgenmantel nutzen, was ziehen Sie sich dann nach dem Baden an?Nüscht.
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
23.01.2025 um 16:16Ich mag keinen Bademantel. Hab mal mit einem gebadet - a.) hat es nichts gebracht - b.) hat es ewig gedauert bis das Ding wieder TROCKEN war.
Ich werde weiterhin ohne alles baden - einfach nur nackt *rot werd*
Ich werde weiterhin ohne alles baden - einfach nur nackt *rot werd*
23.01.2025 um 17:28Bademantel - Euer Bekleidungsstück?
23.01.2025 um 17:33FlamingO schrieb:Nüscht.Damit dürfte der Tiefpunkt eines einst niveauvollen Themas erreicht sein. Ich werde hier nun jedenfalls weniger posten als ursprünglich angedacht.
23.01.2025 um 18:00Dr.Edelfrosch schrieb:Damit dürfte der Tiefpunkt eines einst niveauvollen Themas erreicht seinWenn Sie dann noch so freundlich wären, bitte mal das einst Niveauvolle des Themas zu benennen ...
Dr.Edelfrosch schrieb:Ich werde hier nun jedenfalls weniger posten als ursprünglich angedacht.Danke! Mission accomplished. Niemand möchte mit Ihren befleckten Bademantel-Famtasien konfrontiert werden.
24.01.2025 um 14:35Hotvoordommer ... wie zur Hölle in Dreifaltigkeitsnamen kommt man darauf dazu eine Umfrage zu starten?
Die Menschheit ist am Ende.
krungt
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
24.01.2025 um 18:4994 Prozent haben einen Bademantel. Unglaublich!