Wie lange kommt ihr mit einer Packung Klopapier aus (10Stk)
42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
42, Lebenswichtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1x zitiertmelden
26.09.2023 um 10:27Kommt darauf an, welche Art von Klopapier.
26.09.2023 um 15:21krungt schrieb:Hmmh! Dann steigt der Verbrauch an Klopapierrollen? 🤔Und nur mit der linken Hand verwenden! Gell? 😮
27.09.2023 um 12:1010 rollen halten bei mir allein etwa 9-10 monate.
27.09.2023 um 12:58gastric schrieb:10 rollen halten bei mir allein etwa 9-10 monate.Daraus folgt pro Tag ein Verbrauch von 5,333 bis 5,926 Klopapierblätter. (Normalklopapierrolle hat 160 Blatt, Monat 30 Tage)
Im Mittel ergibt sich ein Verbrauch von 5,614 Klopapierblätter pro Tag.
Es wäre also sinnvoll, einen Verbrauch von 5 Klopapierblätter anzustreben, daß man garantiert durch einen Monat kommt.
Rechnerisch deckt man damit den Zeitraum von 320 Tagen ab.
Und wäre auf der sicheren Seite. Hätte also nach 10 Monaten noch 20 Tage Zeit einen neuen 10er-Klopapierpack zu erwerben. 🤗😎
27.09.2023 um 12:59Ist mir zu anstrengend :D
27.09.2023 um 13:02gastric schrieb:10 rollen halten bei mir allein etwa 9-10 monate.Da kennt wohl jemand die Ein-Blatt-Technik :)
27.09.2023 um 14:00Muss gestehen, dass ich da total verschwenderisch bin. Benutze für den Toilettengang immer sehr viel. Oftmals danach sogar noch Feuchttücher, damit es noch sauberer ist. Wobei ich eigentlich oft meistens nicht Klopapier benutze, sondern Taschentücher, aber dafür immer recycling in der Box. Bei Klopapier auch reycling.
27.09.2023 um 14:15Wie lange kommt ihr mit einer Packung Klopapier aus (10Stk)
27.09.2023 um 14:17gastric schrieb:Taschentücher gehören nicht in die toilette, bitte im mülleimer entsorgen :Y:richtig.
Die Zusamensetzung und dessen Zerfalleigenschaften unterscheiden sich grundlegend. Taschentücher können massive Probleme im Abwassersystem sowie bei der Klärung auslösen. Dito Feuchttücher, dies sind noch schlimmer sogar.
27.09.2023 um 14:17gastric schrieb:Taschentücher gehören nicht in die toilette, bitte im mülleimer entsorgen :Y:Bisher war meine Toilette nicht verstopt. Falls es aber auch aus Umweltlschutzgründe besser ist dann ist wohl wirklich besser dass ich Taschentücher nicht in die Toilette.
27.09.2023 um 14:19gagitsch schrieb:Die Zusamensetzung und dessen Zerfalleigenschaften unterscheiden sich grundlegend. Taschentücher können massive Probleme im Abwassersystem sowie bei der Klärung auslösen. Dito Feuchttücher, dies sind noch schlimmer sogar.Danke euch @gagitsch @gastric gut zu wissen, dann mache ich es nicht mehr. Feuchttücher kamen bei mir eh nie in die Toilette die kamen in den normalen Restmüll.
27.09.2023 um 22:00
univerzal
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
27.09.2023 um 23:12Wie lange kommt ihr mit einer Packung Klopapier aus (10Stk)
30.09.2023 um 11:07interessant ist auch die Technik.. hab mal gelesen es gibt welche die knüllen das Papier vorm Abwischen. keine Ahnung wie das effizient sein soll. bei meiner Technik falte ich 3 Blatt und wische ab.. und das dann so 4 mal.. das dann ausreichend meist..
meine Ex hat auf jeden Fall viel mehr verbraucht, die hat immer das Papier mehrmals um ihre Hand gewickelt..
ich verbrauche aber zusätzlich zur Toilette noch Toilettenpapier - wenn ich zu Hause bin nutze ich Recyclingpapier für die Nase, Taschentücher nur wenn ich außer Haus bin.. und für den A***sch nutze ich etwas weicheres Papier...
meine Ex hat auf jeden Fall viel mehr verbraucht, die hat immer das Papier mehrmals um ihre Hand gewickelt..
ich verbrauche aber zusätzlich zur Toilette noch Toilettenpapier - wenn ich zu Hause bin nutze ich Recyclingpapier für die Nase, Taschentücher nur wenn ich außer Haus bin.. und für den A***sch nutze ich etwas weicheres Papier...
01.10.2023 um 12:15Für die Feuchttuch-Nutzer ein aktueller Hinweis:https://www.fr.de/verbraucher/dm-drogerie-rueckgabe-verbraucher-rueckruf-feuchtes-toilettenpapier-tempo-92547004.html
Dringender Toilettenpapier-Rückruf bei dmQuelle:
01.10.2023 um 20:57laaange dank Podusche 😁
11.10.2023 um 13:57Saphira schrieb am 27.09.2023:Danke euch @gagitsch @gastric gut zu wissen, dann mache ich es nicht mehr. Feuchttücher kamen bei mir eh nie in die Toilette die kamen in den normalen Restmüll.Habe jetzt seitdem an nur Klopapier für die Toilette.
11.10.2023 um 14:03Saphira schrieb:Habe jetzt seitdem an nur Klopapier für die Toilette.Die Umwelt und Wasserentsorger, werden es dir danken.