RayWonders schrieb:ich kann anderen Menschen nicht oder nicht lange in die Augen sehen je nach dem was so los ist in meinem Leben. teilweise hat es auch etwas mit sich schämen zu tun denke ich..
Das hat es denke ich auf jeden Fall. Aber natürlich kenne ich dich nicht privat, sogesehen, könntest du auch individuell andere Gründe haben Menschen nicht in die Augen sehen zu können. Auch ich habe oft, aber nicht immer Probleme Menschen in die Augen zu sehen, oder ich frage mich wie oft oder wie lange sieht man in die Augen, was ist noch angemessen.
RayWonders schrieb:ich hab 'reden geht nicht' angekreuzt weil ich damit verbinde dass man sich ja eigentlich dabei in die Augen schaut und ich das nich kann so richtig..
Das könnte auch der Grund sein, weshalb mir das reden da auch schwerer fällt. Das Reden erfordert ja mehr Interaktioon mit besagter Person als wenn man nur stumm sich im selben Raum befindet, da kann man sich ja weitaus besser ignorieren.
coronerswife schrieb:Geh mit nem Hut rum
:DMein Beispiel war eh sehr unwahrscheinlich, wollte nur sehen wie weit das Nichtschamgefühl bei manchen geht.
@sindbad82 Dann ist es für dich schlimmer wenn Menschen dich von hinten sehen, als von vorne. Wie ist es an der Kasse?
krungt schrieb:Schämst du dich für diese Umfrage?
Wieso sollte dies Umfrage gelöscht werden, wenn sie den Forenregeln entspricht?
Aber du kannst sie natürlich über die Verwaltung löschen lassen. 😯😄😎
Das ulkige ist ab und an sind mir Sachen so schnell unangenhem, da kann es auch mal das Erstellen von Umfragen oder sonstigen Threads sein, und dies obwohl ich schon Schwachsinssumfragen erstellt habe. Ich trainiere mehr, und werde versuchen mehr Umfragen zu erstellen.
Fellhase schrieb:Man macht sich mit Schamgefühlen kleiner und auch angreifbarer - je nachdem, wen man vor sich hat oder auch sich selbst.
Da hast du recht. Schamgefühle abzulegen finde ich auch fürs Selbstbewusstsein so wichtig. Oftmals leichter als gesagt, vom Verstand weiß man es, doch dieses Gefühl kommt dennoch, besseren Wissens hoch.