Sagt ihr dem Busfahrer Hallo?
13.03.2023 um 13:40Dr.Edelfrosch schrieb am 10.03.2023:Wenn der Busfahrer mich grüßt, dann grüße ich zurück.Das finde ich auch interessant!
Grüßen die denn eigentlich von selbst? Darauf habe ich noch gar nicht geachtet, weil ich meist schon als erstes grüße.
@amtraxx
Der Bus da im Gebirge am Abhang....so war es tatsächlich als ich damals in Österreich war!🤣
Der Bus fährt da die schmalsten Straßen am Gebirge entlang, als wäre es eine Sonntagsfahrt...
Dini1909 schrieb:Das gleiche gilt bei Kassierer an jeglichen Kassen nichts ist unhöflicher als dabei Musik oder gar zu telefonieren während einer "Dienstleistung"Ich mache da auch höchstens nur einen Kopfhörer rein, dass ich sowohl grüßen als auch etwas von anderen Leuten hören kann wenn irgend etwas sein sollte.
Man darf die Zwischenmenschlichkeit nicht verlieren und sollte sie immer bewahren.
-------
Ich bin Gestern mit dem Bus Nachhause gefahren und steige immer erst an der Endhaltestelle aus, aber eine Station zuvor ist ein zentraler Bahnhof wo so gut wie immer ALLE aussteigen.
Ich bin als Einzige sitzen geblieben und wurde von dem Busfahrer erstmal ganz skeptisch beobachtet. :troll:
An der Endhaltestelle ließ er mich dann raus und ich habe ihm noch zugewunken, als Dankeschön fürs Tür öffnen....der hat mich angestarrt, als wäre ich ein Außerirdischer. :troll:
Das Blöde dabei ist, dass man sich dann selber noch komisch dabei vorkommt, nur weil man mit bis zur Endhaltestelle fährt, als direkt am Bahnhof auszusteigen, nur weil da alle anderen mit aussteigen, aber wenn ich nun mal hinter der Endhaltestelle wohne, soll ich extra noch weiter laufen, nur um nicht komisch angestarrt zu werden?