Meine persönliche Meinung:
Ich fühle mich da hin und hergerissen. Zum einen sieht sie wirklich so schön aus auf dem Cover mit den Locken, aber zum anderen frage ich mich wie die Reaktionen wären, hätte man eine hellhäutige Arielle genommen.
Das ist so ein schwieriges Thema, weil ich in gewisser Weise beide Seiten verstehe. Man möchte eben die Arielle, wie man sie kennen gelernt hat, da sie ein bereits existierender Charakter ist und man möchte aber auch dem Statement dahinter zustimmen und zeigen, dass es egal ist, welche Hautfarbe die jeweilige Rolle besitzt.
Hier frage ich mich gerade nur viel mehr, ob auch Fabius und Sebastian dabei sind, oder ob man es wie bei Mulan handhabt und den Mushu einfach komplett weglässt. Gerade solche Nebencharaktere sind so wichtig und man möchte die realistische Umsetzung dazu sehen können.
Zudem bin ich auf Ursula gespannt, da die Schauspielerin die sie dafür gewählt haben, total sympathisch und überzeugend ihre Rollen spielt.
Hier nochmal ein paar Bilder:
Also, ich muss gerade ehrlich sagen, dass sie mir total gut gefällt!
:o: so rein optisch finde ich ihren Hautton zu der Haarfarbe einfach cooler, denn sie sieht insgesamt mehr nach Meerjungfrau aus, als die "eigentliche" Arielle, welche mich dann im nachhinein betrachtet doch sehr an eine Schloßprinzessin erinnert.
Es passt auch mit den Haaren jetzt betrachtet besser, also die Dreadlocks(?).
Was soll eigentlich die Gabel da? Es sieht aus als ob sie den Fisch essen will!
:troll: 🤣🤣🤣