Meerjungfrau Arielle..
18.09.2022 um 19:41Und vlt lässt man Kids entscheiden und nicht eingefahrene Erwachsene??
Kältezeit schrieb:Der Trailer verspricht so einigesHat glaub ich jetzt schon 1,80000 Dislikes :D
Kältezeit schrieb:Peinlich finde ich die Kommentare auf Social Media von erwachsenen 30Jährigen, die sich darüber aufregen, dass das ja nicht "ihre" Arielle sei, mit der sie groß geworden wärenDie müssten den Film doch gerade feiern ......
xsaibotx schrieb:Endlich ein Disney Film mit einer lesbischen Prinzessin! Das müsste genau deren Ding sein :'DIch glaub, du hast da was falsch verstanden. An der Story hat sich nichts geändert, nur ist die blasse, leicht krank aussehende rothaarige Arielle nun halt schwarz, was manche Leute scheinbar von vornherein abschreckt, einen Film zu schauen.
xsaibotx schrieb:Endlich ein Disney Film mit einer lesbischen Prinzessin! Das müsste genau deren Ding seinVlt. Empfinden sie das als hohn und disliken? Weil das vlt ein zwanghaftes erfinden war? Oo Leider haben wir keine Glaskugel. Die Diskussion hier wird interessant :popcorn:
xsaibotx schrieb:Endlich ein Disney Film mit einer lesbischen Prinzessin! Das müsste genau deren Ding sein :'Dgibt es noch eine andere Verfilmung oder wovon schreibst Du?
RayWonders schrieb:das war die Ableitung von einigen Usern hier, wenn es eine schwarze Arielle gäbe müsse es auch Homosexualität in Märchen gebenNaja, die Krabbe Sebastian kam mir immer ein bißchen nicht hetero vor, von daher wäre das auch abgedeckt.. :troll:
Schmiezi schrieb:SchadeIch denke Erwachsene haben da irgendwie angst vor ‚anders sein‘ und wollen mit dem Strom schwimmen. Ja nicht anecken blabla Ich finde das ist ein Kinderfilm/buch soll das Kind entscheiden ob es das mag oder nicht. Problem gelöst.
Schmiezi schrieb:Die Homosexualität von Arielle war ein fiktives Beispiel, auch als solches deutlich formuliert. Aber spannend, wie sehr die "Ich habe nichts gegen Schwule und Lesben, aber ..." Fraktion gleich abgeht. Ich hatte gedacht, wir wären als Gesellschaft weiter. Schade!Mit Verlaub!
Tussinelda schrieb:gibt es noch eine andere Verfilmung oder wovon schreibst Du?Von der Verfilmung die mir so scheiss egal ist das ich dachte das Arielle jetzt lesbisch ist oO
Schmiezi schrieb:Homosexualität von Arielle war ein fiktives Beispiel, auch als solches deutlich formuliert
Kältezeit schrieb:Naja, die Krabbe Sebastian kam mir immer ein bißchen nicht hetero vor, von daher wäre das auch abgedeckt.. :troll:Stimmt :'D
Dr.Edelfrosch schrieb:Ich finde es viel „skandalöser“, das immer noch so wenig homosexuelle Figuren in den neuen Versionen von Disney oder Amazons Ringe Serie auftauchen. Das ist ja schon fast homophob, wenn man zwar ganz offensichtlich Menschen mit verschiedenen Hautfarben in die Handlung einbaut aber dafür dann genau so offensichtlich auf schwule oder lesbische Paare oder Einzelpersonen verzichtet.
Interested schrieb:Kaum ist die schwarze Arielle durch, wird alsgleich nach einer lesbischen Version geschrien.was ja nicht der Fall ist. Es wurde ganz generell angesprochen.
Schmiezi schrieb:Die Homosexualität von Arielle war ein fiktives Beispiel, auch als solches deutlich formuliert. Aber spannend, wie sehr die "Ich habe nichts gegen Schwule und Lesben, aber ..." Fraktion gleich abgeht. Ich hatte gedacht, wir wären als Gesellschaft weiter. Schade!*zustimm*
Und wenn der Film so viele Dislikes hat, nur weil Arielle nicht weiß ist, finde ich das peinlich!
xsaibotx schrieb:Von der Verfilmung die mir so scheiss egal ist das ich dachte das Arielle jetzt lesbisch ist oOund wie immer, wenn Dir was scheiss egal ist, musst Du Dich unbedingt dazu äußern......weil es Dir ja so scheiss egal ist