Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Euch schon mal ein Handy in die Kloschüssel gefallen?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missgeschick, Handy ins Klo gefallen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Euch schon mal ein Handy in die Kloschüssel gefallen?

28.11.2023 um 17:20
@krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Schon klar! Mir ging es nur darum, die Änderung der Mediennutzung auszudrücken.
Genau, bei welcher eben sorgsamer umgang ignoriert wird.

Zeitung fällt nicht so leicht rein und ist einen einstelligen Eurobetrag wert. Handy ist kleiner und teurer. Wenn man das ignoriert und einfach Zeitung durch Handy ersetzt ist es mit der Sorgfalt nicht weit her.
Selbiges mit Handy und Party, ich vermute so zerbrechen viele:
Früher lag da ggf. eine billige Kleinbildkamera, eine einfache Digicam auf dem Biertisch etc. (Die teure schwere Canon EOS etc. eher nicht.) Heute liegt da ein Handy für einen höheren drei- bis hin zu vierstelligen Betrag, Umgang ungefähr genauso lax, mit entsprechender Auswirkung wenn der Alkoholpegel bei sich oder anderen steigt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Euch schon mal ein Handy in die Kloschüssel gefallen?

28.11.2023 um 17:26
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Genau, bei welcher eben sorgsamer umgang ignoriert wird.
Na ja! Die haptisch, manuellen Fähigkeiten sind ja im Average gleich geblieben.
Wenn also früher ein Malheur mit der Zeitung geschah, war der "Schaden" gering.
Nun ja! Das Malheur mit dem Handy ist halt expensiver und peinlicher. 😎


melden

Ist Euch schon mal ein Handy in die Kloschüssel gefallen?

02.12.2023 um 07:42
Nein, noch nie. Aber ich sehe auch keinen Bedarf mein Handy auf die Toilette mitzunehmen.


2x zitiertmelden

Ist Euch schon mal ein Handy in die Kloschüssel gefallen?

02.12.2023 um 10:04
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Nein, noch nie. Aber ich sehe auch keinen Bedarf mein Handy auf die Toilette mitzunehmen.
Nach meinen Erfahrungen haben es viele dabei. Man hört ja das "Klick" und die gesamte Soundkulisse. (Wie im Zug)
Gerade im Geschäft ist die Handynutzung in der Schmetterkammer "explodiert". Da werden sogar Kundengespräche geführt. 🤔😎


melden

Ist Euch schon mal ein Handy in die Kloschüssel gefallen?

02.12.2023 um 20:01
@krungt

Das mögen ja andere Menschen so halten, wie es ihnen beliebt. Aber ich bin doch kein "Sklave" meines Handys. :D
Ich trag das nicht permanent mit mir herum, meist liegt es auf dem Schreibtisch. :)


2x zitiertmelden

Ist Euch schon mal ein Handy in die Kloschüssel gefallen?

02.12.2023 um 20:32
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Aber ich bin doch kein "Sklave" meines Handys. :D
Ich trag das nicht permanent mit mir herum, meist liegt es auf dem Schreibtisch.
Sklave des Handys am Schreibtisch? 😏🤣


melden

Ist Euch schon mal ein Handy in die Kloschüssel gefallen?

02.12.2023 um 20:38
@krungt

Habe ich mich missverständlich ausgedrückt? :)
Nein, Sklave in dem Sinne, dass das Handy auch dann auf dem Schreibtisch liegt, wenn ich mich in anderen Räumlichkeiten aufhalte.
Manchmal höre ich es nicht und verpasse vlt den ein oder anderen Anruf, aber davon ist bis jetzt die Welt auch noch nicht untergegangen. :D


1x zitiertmelden

Ist Euch schon mal ein Handy in die Kloschüssel gefallen?

02.12.2023 um 20:42
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Sklave in dem Sinne, dass das Handy auch dann auf dem Schreibtisch liegt,
Geschäftliches Handy bleibt am Schreibtisch. Gut!
Aber was ist mit dem privaten Handy? Die Kontakt in den sozialen Netzwerken dürfen nicht vernachlässigt werden. 🤔😎


1x zitiertmelden

Ist Euch schon mal ein Handy in die Kloschüssel gefallen?

02.12.2023 um 20:45
Zitat von krungtkrungt schrieb:Aber was ist mit dem privaten Handy?
Das ist mein privates Handy. :)
Zitat von krungtkrungt schrieb:Die Kontakt in den sozialen Netzwerken dürfen nicht vernachlässigt werden. 🤔😎
Lol, welche Sozialen Netzwerke denn?! :D Hab nix dergleichen.


1x zitiertmelden

Ist Euch schon mal ein Handy in die Kloschüssel gefallen?

02.12.2023 um 20:57
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Das ist mein privates Handy. :)
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Bei uns haben die meisten zwei Handys. Ein geschäftliches und ein privates. Manche sogar drei. (Ich weiß aber nicht warum. 😮)
Und die Handys werden überall mitrumgeschleppt.

Na ja. Es soll ja auch noch Menschen geben, welche bar bezahlen. 😮


melden

Ist Euch schon mal ein Handy in die Kloschüssel gefallen?

02.12.2023 um 21:23
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Aber ich sehe auch keinen Bedarf mein Handy auf die Toilette mitzunehmen.
Ich nehme mein Smartphone auch nicht mit.
Damals vor ca 15 Jahren war es noch ein altes Nokia, das in meiner hinteren Gesäßtasche aufbewahrt wurde und dann beim Hose öffnen, plumps, hatte es noch nicht einmal in der Hand.
Und ja, die alten Dinger haben sowas weggesteckt, ein paar Tage später funktionierte es wieder ^^
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Aber ich bin doch kein "Sklave" meines Handys.
Muss man auch nicht sein.
War ich damals nicht, bin ich heute nur Allmystery bedingt.
Ansonsten ist das Dingen immer auf lautlos und erreichbar bin ich so gut wie nie.

Also mal nicht alle "Handy ins Klo fallen Lasser" über einen Kamm scheren ☝🏻


2x zitiertmelden

Ist Euch schon mal ein Handy in die Kloschüssel gefallen?

02.12.2023 um 21:29
@Stumpf

Ja, die alten Handys konnten echt so einiges aushalten. Und ich bin auch kein Typ Mensch, der ständig erreichbar sein muss.
Wer mich deswegen dann cancelt, muss ich dann hinnehmen. Ich bin halt anders aufgewachsen, wir hatten noch Telefon mit Wählscheibe. :D
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Also mal nicht alle "Handy ins Klo fallen Lasser" über einen Kamm scheren ☝🏻
Das sowieso nicht!


1x zitiertmelden

Ist Euch schon mal ein Handy in die Kloschüssel gefallen?

02.12.2023 um 21:31
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Wer mich deswegen dann cancelt, muss ich dann hinnehmen
Eben, man kann ja kurz sagen "du, mein Handy ist immer stumm, meld mich dann zurück".
Wenn derjenige damit ein Problem hat, ist es seines.
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Das sowieso nicht!
War auch eher spaßig gemeint ;)


melden

Ist Euch schon mal ein Handy in die Kloschüssel gefallen?

04.12.2023 um 17:28
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich nehme mein Smartphone auch nicht mit.
Damals vor ca 15 Jahren war es noch ein altes Nokia, das in meiner hinteren Gesäßtasche aufbewahrt wurde und dann beim Hose öffnen, plumps, hatte es noch nicht einmal in der Hand.
Und ja, die alten Dinger haben sowas weggesteckt, ein paar Tage später funktionierte es wieder ^^
Ebenso. Handy liegt eingeschaltet auf dem Tisch wenn ich darauf einen Anruf empfangen muss, sowie wird als Notfallhandy* nach draußen mitgenommen (üblicherweise ausgeschaltet; eingeschaltet dann wenn ich auf einen Anruf warten muss). Auch nix mit sozialen Netzwerken. Definitiv das Getippe auf dieser Mini-Onscreen-Tastatur nur notfalls. Zu Hause in Ruhe telefonieren (keine Nebengeräusche, keine anderen Menschen durchs Gespräch belästigen) sowie an einer normal großen Tastatur vor einem normal großen Bildschirm zu schreiben ist mir definitiv lieber.

*Als "Notfall" definiert: Die ganz ernsten, sowie die mäßig ernsten - all das wofür man früher auch eine Telefonzelle aufgesucht hätte.


1x zitiertmelden

Ist Euch schon mal ein Handy in die Kloschüssel gefallen?

04.12.2023 um 18:38
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Auch nix mit sozialen Netzwerken
Ich auch nicht, Facebook hab ich erst vor ca zweieinhalb Jahren mit etwa 42 Lenzen installiert, da ich gerne Naturfotografie betreibe und mich in Waldgruppen, Naturgruppen aufhalte (und n bisschen Tierschutz).
Social Media ist überhaupt nicht meins, diese Ich-Bezogenheit, diese Selbstdarstellerei, unangenehm.

Was das anbelangt lebe ich hinterm Mond, dafür käme ich jederzeit in einer einsamen Waldhütte zurecht (etwas überspitzt dargestellt).

Da ich Probleme mit Reizen von außen habe, Geräusche, Licht etc, ist es immer auf lautlos, da ich sonst einen Herzinfarkt bekomme, wenn es auf leisester Stufe Geräusche macht ^^
(Es sei denn im Notfall für Sohnemann, Schule seinerzeit Epilepsie zB, dann bin ich natürlich erreichbar).

Momentan meistens Allmyspielzeug ;)


melden

Ist Euch schon mal ein Handy in die Kloschüssel gefallen?

12.04.2024 um 12:17
Also. In der Arbeit gibts 5 "stille Örtchenkammern" nebeneinander.

Und wenn da mehrere belegt sind, nimmt man fast immer Handygeräusche war.

Früher war es halt die Zeitung mit vier Buchstaben. Die hat geraschelt.

In der Kloschüssel ist aber keine davon gelandet. Von "Handyabstürzen" hörte ich von zwei. 🤣


melden

Ist Euch schon mal ein Handy in die Kloschüssel gefallen?

12.04.2024 um 12:35
ja,
danach konnte es nicht mehr klingeln.
War eigentlich ganz praktisch und ich hatte lange eine gute Ausrede


melden

Ist Euch schon mal ein Handy in die Kloschüssel gefallen?

26.04.2024 um 14:26
Ja
Direkt nachdem wir für unser Mädelspartywochenende das Hotel bezogen hatten. Der Kontakt Richtung Heimat war gekappt, war super.
4 Tage lang keine Nachrichten der Sorte "Mama wo liegt mein Sportzeug?"
Das war Freiheit 😂


1x zitiertmelden

Ist Euch schon mal ein Handy in die Kloschüssel gefallen?

27.04.2024 um 00:46
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Ja
....
Das war Freiheit 😂
😂🤣😂


melden

Ist Euch schon mal ein Handy in die Kloschüssel gefallen?

27.04.2024 um 17:07
Auf welche Antwort soll ich jetzt klicken? Mir ist mal eines in ne Bowleschüssel gefallen auf ner Feier, als ich ne SMS fertigtippen, aber trotzdem möglichst schnell Bowle kriegen wollte.


Anzeige

1x zitiertmelden