AliceT schrieb:Es gibt übrigens ein Update: Der verliebte Kumpel hat sich bei meiner anderen Freundin gemeldet, es ist wohl etwas Schlimmes passiert. Sie hat schon versucht ihn zu erreichen, er geht nicht ans Telefon.
Garantiert irgend was mit diesem Scammer! Wahrscheinlich hat er jetzt eine Geldforderung oder so etwas gestellt und damit den Absturz von Wolke 7 provoziert.
Zum einen muss ich sagen, dass ich es nicht so spitze finde, dass deine Freundin dir all das sofort erzählt, was euer Kumpel ihr anvertraut hat. Wenn er es dir hätte erzählen wollen, dann hätte er das wohl getan.
Zum anderen - sorry, aber ich finde, dass du ganz schön übertreibst. Du weißt doch gar nicht, was passiert ist, dennoch hast du sofort den "Scammer" im Verdacht, für dich steht fest, dass es etwas mit dieser Person zu tun hat.
Bei allem Verständnis dafür, dass du dir Sorgen um deinen Kumpel machst, du steigerst dich da ganz schön rein und urteilst, ohne auch nur eine einzige Info direkt von deinem Freund dazu bekommen zu haben, suchst, recherchiert usw. Bleib doch mal locker und warte ab, bis er was von sich aus erzählt. Und wenn er das nicht machen will, dann hat er dafür wohl seine Gründe.
Ich würde mich an seiner Stelle echt "bedanken", wenn sich eine gute Freundin so reinhängen und über die Person äußern würde, die ich klasse finde., weil sie meint, ich selbst wäre nicht in der Lage zu erkennen, ob jemand zB auf Geld aus wäre oä.