Abahatschi schrieb:Sei doch mal ernst und ein bisschen erwachsen
was hat die freiheit die ich mir wünsche, mit erwachsen sein und ernst sein zu tun? du stellst es so dar, als ob meine forderung etwas für kleinkinder ist. wenn es die möglichkeit gäbe, in gemäßigten klimazonen aus diesem "system" auszusteigen, dann wäre ich sofort dort wo es möglich wäre.
es gibt 10 oder 20millionen spezies auf diesem planeten und bei allen funktioniert das problemlos (und zwar genau an dem ort, wo sie geboren werden. prinzipiell ist es also möglich und die müssen dafür nicht extra umsiedeln oder auswandern), nur halt beim menschen nicht.
Abahatschi schrieb:Würden sie nicht mehr arbeiten oder nichts mehr für Dich bezahlen dann hättest wirklich was zum Heulen.
in der tat wäre das dann so. das würde aber jedemenge obdachlose und kriminelle zur folge haben...so usa style, richtig geil!
Abahatschi schrieb:Die haben sich auch nicht ausgesucht geboren zu werden und Abgaben für Dich zu zahlen.
was meinst du was diese leute machen würden, wenn sie auf die welt kämen und es gäbe das alles nicht? ja richtig die würden sich einen ort suchen dort ein haus oder eine unterkunft bauen und dann erstmal jagen oder felder bestellen und pflanzen anbauen etc.
du verstehst aber anscheinend nicht das grundproblem und willst das als etwas utopisches deklarieren oder als etwas das nicht erstrebenswert ist, hab ich den eindruck.
du weißt auch nicht was ich so mache ob ich arbeite oder nicht. wenn es die möglichkeit gäbe, dann wäre ich wie gesagt sofort raus und würde mir mein holzhaus zb. selber bauen und dann felder bestellen und pflanzen züchten und evtl jagen. dann hätte ich gar keine zeit für diese anderen sinnlosen arbeiten. das ist einfach die natur von jedem lebewesen behaupte ich mal und du willst das absprechen...
wenn du voll bock hast auf dieses system, dann sei dir das gegönnt. mir ist aber nicht gegönnt wie ich es gerne hätte und schon gar nicht an diesem ort wo ich auf die welt kam und genau da liegt das kernproblem in diesem fall. wenn du das nicht verstehst, dann kann ich auch nix machen. ich habe jedenfalls diesen wunsch/diese forderung.
Abahatschi schrieb:Word. Wenn die Arbeiter auswandern, wer ernährt die minimi ALG2 Empfänger? Hmm.
das würden die selber in die hand nehmen, wenn grund und boden nicht besetzt wäre. das schlimme ist ja auch noch, daß das was sie für richtig halten, die umwelt vernichtet und die menschen krank macht...kinder werden in der regel aus zeitmangel an fremde outgesourced, krebs ist mehr oder weniger volkskranheit, die einen haben rücken, die anderen schlafstörungen, die leute werden immer fetter, diabetis usw.
ich hab voll bock drauf so zu leben und den ganzen scheiß mitzutragen...ne natürlich nicht. der sozialstaat ist auch nicht verhasst, aber ich möchte gerne die option auf eine alternative haben, ohne weit weg zu müssen. ist doch nicht zuviel verlangt...