Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr trans?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Allmystery, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
InsaneMajesty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr trans?

05.02.2022 um 14:10
Statistisch gesehen ist nur eine geringe Anzahl der Bevölkerung trans.
Daher würde mich interessieren wie viele hier auf Allmystery trans sind.

Zur Erklärung was trans ist. Trans ist, wenn einem bei der Geburt das falsche Geschlecht in der Geburtsurkunde eingetragen wurde.

Anzeige
2x zitiert2x verlinktmelden
Ja, trans Mann
4 Stimmen (7%)
Ja trans Frau
2 Stimmen (4%)
Ja, trans genderfluid
1 Stimme (2%)
Ja, trans agender
1 Stimme (2%)
Ja, trans nonbinary
0 Stimmen (0%)
Nein, genderfluid aber nicht trans.
1 Stimme (2%)
Nein, agender aber nicht trans
1 Stimme (2%)
Nein, nonbinary aber nicht trans
1 Stimme (2%)
Nein, cis Mann
21 Stimmen (38%)
Nein, cis Frau
23 Stimmen (42%)

Seid ihr trans?

05.02.2022 um 15:43
Als ob Allmy User immer ehrlich wären. :D

@InsaneMajesty Was erhoffst du dir von dieser Umfrage? Zumal das Thema hier bei Allmy auch schon in zig anderen Threads behandelt wird.


melden
InsaneMajesty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr trans?

05.02.2022 um 16:21
https://100mensch.de/kampagnen/geschlecht/


melden

Seid ihr trans?

05.02.2022 um 16:26
@InsaneMajesty

Das aus deinem Link ist mir durchaus bewusst. Aber eine Umfrage in der Unterhaltungsrubrik wird halt nur die üblichen Trolle herbeirufen. Die machen sich dann darüber lustig. Das wird dem Thema aber nicht gerecht.


melden

Seid ihr trans?

05.02.2022 um 16:27
[x] normaler Mann (ich lehne Fremdbezeichnungen ab)

@InsaneMajesty
Die Passage über das biologische Geschlecht aus deinem Link kann man in die Tonne treten.

Und speziell zu "Geschlechtsidentität", wenige wissen woher der Begriff kommt, nämlich vom Sadisten und Pfuscher John Money:
Money führte die Begriffe „Geschlechtsidentität“ (engl. gender identity) und „Geschlechterrolle“ (engl. gender role) ein.
Und das ist sein "Meisterstück":
Money riet 1967 den Eltern des knapp zwei Jahre alten Jungen Bruce Reimer, ihren Sohn einer feminisierenden Operation zu unterziehen, nachdem dessen Penis bei einer medizinisch indizierten Zirkumzision versehentlich irreparabel verletzt worden war. Im Alter von 22 Monaten wurden daraufhin die noch vorhandenen Hoden entfernt (Orchiektomie) und aus der Haut des Hodensacks rudimentäre Schamlippen geformt. Darüber hinaus wurde das Kind etwa ab dem 12. Lebensjahr mit weiblichen Hormonen behandelt. Man sah dies als Gelegenheit, im Rahmen einer Zwillingsstudie zu beobachten, ob das Kind sich anders entwickeln würde als sein Zwillingsbruder. „Brenda“, wie Bruce nun genannt wurde, nahm die zugewiesene Geschlechterrolle jedoch nicht an. Zum Beispiel bevorzugte das Kind statt Puppen und Schmuck das Spielzeug des Bruders. „Brenda“ tobte, raufte und interessierte sich für Autos und Waffen. Mit 14 Jahren erfuhr er, dass er als Junge auf die Welt gekommen war und ließ die „Geschlechtsumwandlung“ rückgängig machen. Fortan nannte er sich David.

Im Frühjahr 2004 beging Reimer Suizid. Zwei Jahre zuvor war sein Zwillingsbruder durch eine Medikamentenüberdosis gestorben.[5]

Der „John/Joan-Fall“ diente zunächst als Beleg für die soziale Wahlmöglichkeit von Geschlecht.
Quelle:
Wikipedia: John Money


melden

Seid ihr trans?

05.02.2022 um 18:04
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:Zur Erklärung was trans ist. Trans ist, wenn einem bei der Geburt das falsche Geschlecht in der Geburtsurkunde eingetragen wurde.
@InsaneMajesty
Trans ist man also, wenn man zB als Baby bei der Geburt eine Penis hat und in der Urkunde dann aber als Geschlecht „weiblich“ eingetragen wurde? Und das kann man dann nicht mehr ändern?


melden

Seid ihr trans?

05.02.2022 um 20:47
Die Definition aus dem Eingangspost ist nicht sehr erhellend und sogar falsch.
Grundsätzlich wäre die Umfrage evtl sogar recht spannend. So aber ist das nix.


melden

Seid ihr trans?

05.02.2022 um 21:03
Nein


melden
InsaneMajesty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr trans?

05.02.2022 um 23:50
@Carietta
Trolle und trans feindliche Kommentare wird es in jeder Rubrik geben.


melden
InsaneMajesty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr trans?

05.02.2022 um 23:54
@darkstar69

Wikipedia: Transgender


melden
InsaneMajesty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr trans?

05.02.2022 um 23:55
@Abahatschi

Wikipedia: Cisgender

Wikipedia: Transgender


melden
InsaneMajesty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr trans?

05.02.2022 um 23:56
@F.Einstoff

https://100mensch.de/kampagnen/geschlecht/


melden

Seid ihr trans?

06.02.2022 um 00:05
Ich selbst bin nicht trans, aber in der engeren Familie sind eine Transfrau und ein Transmann. Außerdem ist der Mann meiner besten Freundin ein Transmann.


melden

Seid ihr trans?

06.02.2022 um 00:48
@InsaneMajesty
Ich weiß, was Trans oder Transgender oder ein Transmann oder eine Transfrau oder oder jeweils ist. Das geht nur leider nicht aus dem Eingangspost hervor. Da steht eine recht merkwürdige Definition.

Kannst Du, anstatt irgendwelche Links kommentarlos zu teilen, auch mal konstruktiv was zu deinem Thread beitragen?


melden

Seid ihr trans?

06.02.2022 um 05:32
@InsaneMajesty
Ist mir shit egal wie einer meint Begriffe erfinden zu müssen und sich dabei nicht mal sicher ist:
Die Bezeichnungen zissexuell und Zissexualismus führte der Sexualwissenschaftler Volkmar Sigusch 1991 ein, um auszudrücken, dass es Cissexuelle geben müsse
Quelle: aus deinem Link.
Ist alles konjunktiv…aber schön dass Du ihm nachplappertst.


melden

Seid ihr trans?

06.02.2022 um 10:59
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:Trans ist, wenn einem bei der Geburt das falsche Geschlecht in der Geburtsurkunde eingetragen wurde.
wie kann den sowas passieren?

das ist doch deutlich zu sehen.

da hat wohl jemand bei der erfassung nicht richtig hingeschaut, oder?


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr trans?

06.02.2022 um 13:54
Hallo ich versuche es jetzt einfach mal, einer hat Transmann angeklickt. Ich würde mich freuen wenn du mich per PN anschreiben würdest. Ich hätte ein paar Fragen.
Meine 'Nichte' ist wohl eher mein Neffe. Also er hat das allen schon gesagt und lebt auch als Junge, er ist erst im Teeniealter. Mich würde der Prozess der Umwandlung aus medizinischer Sicht interessieren.

Keine Sorge, ich würde es auch nicht öffentlich erwähnen. Danke schon mal 🤗


melden
InsaneMajesty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr trans?

07.02.2022 um 12:34
@Kirschkern91
@Mila_

Es ist schön zu wissen, dass es Menschen gibt die ihre trans Mitmenschen und Familien Mitglieder unterstützen.
So etwas macht die Welt zu einem besseren Ort.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr trans?

07.02.2022 um 12:39
@InsaneMajesty
Ist für mich selbstverständlich, das ist mein Neffe und alles was ich möchte ist das er glücklich ist 🤷🏼‍♀️
Und hoffentlich niemals Anfeindungen erleben muss!


melden
InsaneMajesty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr trans?

08.02.2022 um 19:08
https://www.change.org/p/selbstbestimmung2022-tsgabschaffen


Anzeige

melden