Nicht Impfen, oder doch?
25.12.2021 um 11:17Wie sang old Frankie Sinatra schon? I doooooooo it myyyyyyyyyyyyyy Wayyyyyyyy *trällert*
Simplizissimus schrieb:*trällert*Wenn du doch nur trollen willst, dann tu vorher nicht so, als hättest du ein relevantes Statement zu machen.
Simplizissimus schrieb:Wieso trollen?Du machst eine Aussage, ich sage etwas dazu und frage nach, woraufhin du anfängst zu trällern. Klar?
Simplizissimus schrieb:Diese allgegenwärtige Denkweise von fast allen Beteiligten ist leider momentan DAS kontraproduktivste Handeln überhaupt - es hilft uns allen kein bisschen weiter, um gemeinsam diese Situation zu bewerkstelligen - und lenkt von eigentlichen Tatsachen ab ...Ich bin mit der deutschen Politik nicht wirklich vertraut, allerdings sehe ich keine Alternative zur Impfung. Abstandhalten, Maskentragen und Testen sind zwar zusätzliche Maßnahmen, können eine Impfung aber nicht ersetzen.
Hailey25 schrieb:Man muss ja kein Virologe sein, um begreifen zu können, warum mRNA Impfstoffe schneller zugelassen werden konnten, als andere.Ja, das gehört für mich eben zu den Eckdaten (und auch irgendwie zum logischen Denken) 😉
Hailey25 schrieb:Ja, wie bei allen anderen Impfstoffen, die uns zuvor verabreicht wurden :D Ich weiß weder die Hersteller, noch die genaue Funktion von Impfstoffen gegen z.B. Tetanus, Diphtherie... Nur wofür sie sind.Genau!
Hailey25 schrieb:Bei der Corona Impfung wird aber plötzlich so ein Geschiss gemacht :DErfahrungsgemäß sind das dann aber nicht selten Menschen die sich die Birne wegkiffen, Leber kaputt saufen und/oder die Lunge schwarz qualmen. 😉
DerThorag schrieb:Erfahrungsgemäß sind das dann aber nicht selten Menschen die sich die Birne wegkiffen, Leber kaputt saufen und/oder die Lunge schwarz qualmen. 😉Nicht selten aber auch nicht. Gruss von einem durchgeimpften "Kiffer".
sidnew schrieb:Gruss von einem durchgeimpften "Kiffer".Grüße zurück von einem Raucher und Gesellschaftstrinker. Ich dachte, es war eindeutig. 😉
MichellS. schrieb am 24.12.2021:Wie viele haben sich aber ohne Vertrauen auf die Wissenschaft impfen lassenGanz einfach. Niemand! Denn vor jeder Impfung gab es ein Aufklärungsgespräch mit dem Arzt. Ich weiß nicht wie es später in den Praxen lief, aber bei mir fand ein 30 ca minütiger Vortrag von zwei Ärzten statt. Danach konnte man noch das persönliche Gespräch aufsuchen, wenn man Fragen hatte und sich alles erklären lassen.
Teegarden schrieb:Ganz einfach. Niemand! Denn vor jeder Impfung gab es ein Aufklärungsgespräch mit dem Arzt.😕....Wenn der sich zu Impfende eine Alternative hätte könnte man das so sagen.
MichellS. schrieb:😕....Wenn der sich zu Impfende eine Alternative hätte könnte man das so sagen.Hatte er zwei Jahre lang. Was dabei rumgekommen ist, hat man ja gesehen:
Teegarden schrieb:Denn vor jeder Impfung gab es ein Aufklärungsgespräch mit dem Arzt. Ich weiß nicht wie es später in den Praxen lief, aber bei mir fand ein 30 ca minütiger Vortrag von zwei Ärzten statt. Danach konnte man noch das persönliche Gespräch aufsuchen, wenn man Fragen hatte und sich alles erklären lassen.wo wurdest Du denn geimpft?
Das haufenweise Infomaterial wurde dann beim dritten Arzt abgegeben, bei dem auch noch ein Gespräch stattfand.
Tussinelda schrieb:wo wurdest Du denn geimpft?Ich wurde auf der Arbeit geimpft. Allerdings war das damals recht holprig. Wir sind früher drangekommen, da zu dem Zeitpunkt nicht alle Krankenhäuser und Altenheime so ein Großangebot stemmen konnten oder wollten. Damit die Impfungen nichr verfallen konnten sich Arbeitgeber melden und das machen. War alles sehr knapp. 08.01.2021 um 10 Uhr Impfangebot erhalten, Entscheidung musdte innerhalb einer halben Stunde gefällt werden. Impfung dann am 10.01.2021.
Masterh schrieb:Wer kann denn zu 100% ausschließen dass diese im beschleunigten Verfahren zugelassene Impfung nicht in 5 Jahren Krebs, Alzheimer oder sonstiges verursachen könnte?Das kann niemand. Genauso kann niemand ausschließen, wie die Langzeitfolgen einer Covid-Erkrankung aussehen werden, je mehr Mutationen auftreten.