Alkohol - Gaumenfreude oder Mittel zum Zweck?
19.10.2021 um 12:43Ja, ich hatte irgendwie wohl gerade einen Moment der Umnachtung haha
Sehr schön, klingt gesund und happy! So wie ich auch ;)
gruselich schrieb:Ja, ich hatte irgendwie wohl gerade einen Moment der Umnachtung hahaNa macht doch nichts :D
Nesca schrieb:Ich habe Malzbier vergessen! Denn das trinke ich ab und zu, so richtig gut gekühlt, auch sehr gerne.Lecker :-D
schnuffon schrieb:Ja, gewissermassen war in dem Fall mein Bier ein Mittel zum Zweck - die Gäste willkommen zu heissen.Da bist du aber eh gut davon gekommen, wenn du nur mit einem Bier angestoßen hast. Ich hab früher öfters Bardienst bei Festen oder Feiern gemacht. Da wird man ständig aufgefordert, mitzutrinken. Was aber auf Dauer nicht geht, weil man sonst sehr schnell den Überblick verliert. Da hatte ich dann immer einen "Schüttkübel" unter dem Tresen, wo ich den Inhalt der Gläser heimlich rein gekippt hab, nachdem ich einmal dran genippt hab. Nicht sehr fair, aber geht eben nicht anders. Und nein, geschmeckt hat mir das, was man mir da oft in die Hand gedrückt hat so wie so nicht :{
EnyaVanBran schrieb:Und wenn es nur um den Geschmack geht, wieso dann nicht Alkoholfreies Bier?Weil ein Bier kein richtiges Bier ist ohne Alkohol.
EnyaVanBran schrieb:einen "Schüttkübel" unter dem Tresen, wo ich den Inhalt der Gläser heimlich rein gekippt hab,welch verschwendung!
EnyaVanBran schrieb:hab früher öfters Bardienst bei Festen oder Feiern gemacht. Da wird man ständig aufgefordert, mitzutrinken.Oooohhhh ja.
Cherokee.Rose schrieb:Jetzt hör ich mich wie ne Saufziege anNein, wieso? Ich hatte heute ein Glas Lillet Wildberry und es hat mir echt geschmeckt. ^^
Alienp. schrieb:welch verschwendungNaja, wenn man arbeitet... :|
Cherokee.Rose schrieb:dann hab ich mir immer Wasser eingegossenOder so :D
schnuffon schrieb:Ja, es stimmt, hinter der Theke hat man seine Tricks drauf, nur merken sollte es niemand ;-)Muss man ja, geht ja net anders ....und ja, man muss geschickt sein :D
Doors schrieb:Für's Saufen halte ich mir eine professionelle irische Gastarbeiterin.Den Satz verstehe ich nicht und ich bin mir nicht sicher ob ich das überhaupt will.... und es geht hier ja eigentlich nicht um die Menge ab Alkohol, sondern darum, wieso man trinkt, weil es schmeckt oder um betrunken zu werden.
EnyaVanBran schrieb:Hast du den Geschmack schon immer gemocht, oder kam das erst mit der Zeit?Hm, sowohl als auch? Bestimmte Biersorten mochte ich schon immer, genauso bei Wein. Bei Scotch hätte ich den Geschmack wohl früher nicht gemocht, aber da hab ich das auch nicht probiert. Ich musste mich zumindest nie zwingen oder trainieren etwas zu mögen.
paxito schrieb:aber das ist denke ich einfach normale Veränderung im Geschmacksempfinden. Als Kind oder Jugendlicher hätte ich all dem nix abgewinnen könnenOkay, verstehe. Und was du über teuren Wein sagst, leuchtet mir auch ein. Ich bin generell der Ansicht, nur weil es teuer ist, muss es nicht automatisch jedem auch gut schmecken, egal ob Getränke oder Nahrungsmittel.