EnyaVanBran
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Alkohol - Gaumenfreude oder Mittel zum Zweck?
19.10.2021 um 11:19Stan_Marsh schrieb:Hört sich altklug an und ist es vermutlich auch, aber wenn die Party so lahm ist, dass man Alkohol (der einem nicht schmeckt) braucht um Spaß zu haben, dann sollte man vielleicht eine Alternative suchen.Nein, sehe ich ja heute genau so. Aber mit 20 war das eben anders.
Stan_Marsh schrieb:Bei Kaffee und Zigaretten ist es ja das gleiche,Okay, da ist was dran, gerade was die Zigaretten betrifft. Hier kann man auch nicht von gutem Geschmack reden, da hast du recht.
Stan_Marsh schrieb:An Cocktails, an hartem Alkohol und süßen Schnäpsen hatte ich aber noch nie was gefunden.Da kommt es für mich eben wieder drauf an, wie viel Alkohol enthält so ein Cocktail, bzw. Likör. Um da wirklich sagen zu können, ich trinke das jetzt, weil es gut schmeckt, darf da nicht viel davon enthalten sein. Wenn die Schärfe vom Alkohol über alles drüber fährt, mag ich das schon nicht mehr, bzw. würde es dann nicht mehr als Wohlschmeckend bezeichnen.
Das gilt im Übrigen auch für Mehlspeisen, die Alkohol enthalten. Da gibt für mich auch: Wenn man den Alkohol so richtig raus schmeckt, mag ich das nicht mehr.