Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?
84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Gut Oder Schlecht, Curry, Sprachgebrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
28.09.2021 um 16:54Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?
28.09.2021 um 16:54Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?
28.09.2021 um 16:55@xsaibotx
Wenn man @Ocelot nicht mehr als Curryinder "beschimpfen" dürfte, würde der sich sicher diskriminiert fühlen :troll:
Wenn man @Ocelot nicht mehr als Curryinder "beschimpfen" dürfte, würde der sich sicher diskriminiert fühlen :troll:
28.09.2021 um 17:06Simplizissimus schrieb:Wenn man @Ocelot nicht mehr als Curryinder "beschimpfen" dürfte, würde der sich sicher diskriminiert fühlen :troll:Ganz sicher würde er sich diskriminiert fühlen ..... das entscheide ich ohne ihn gefragt zu haben oO
28.09.2021 um 17:09da ich Curry sehr mag, werde ich das wort auch weiterhin nutzen.
die befindlich -, und empfindlichkeiten anderer leute juckt mich nicht.
aber diese zunehmende jammerei über dies und jenes nervt schon...
die befindlich -, und empfindlichkeiten anderer leute juckt mich nicht.
aber diese zunehmende jammerei über dies und jenes nervt schon...
DerFremde
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
28.09.2021 um 17:11Alienp. schrieb:aber diese zunehmende jammerei über dies und jenes nervt schon...Da kennst du wahrscheinlich den neusten "Aufhänger" noch nicht :popcorn:
https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_89489410/veganer-visch-nordsee-ueberrascht-mit-neuem-produkt.html
Es heißt jetzt "Visch" statt Fisch...
28.09.2021 um 17:12Alienp. schrieb:da ich Curry sehr mag, werde ich das wort auch weiterhin nutzen.Ich auch, weil ich sonst gar nicht wüsste, wie ich es sonst sagen sollte. Das ist halt eine Sammelbezeichnung für diese Gewürzmischungen Ich habe gelesen, dass der Begriff sogar in Asien selbst ebenfalls verwendet wird, auch wenn er ursprünglich nicht dafür verwendet wurde. Und ich erinnere mich daran, dass man in Japan leckeren Curry-Rice bekommt (カレーライス = Kare Raisu).
28.09.2021 um 17:16DerFremde schrieb:Es heißt jetzt "Visch" statt Fisch...klar - man hätte wetten können!
dieser irrsinn ist noch nicht vorbei.
:D
martenot schrieb:leckeren Curry-Rice bekommthatte ich am wochenende!
lecker!!!
könnte eigentlich schon wieder...
28.09.2021 um 17:18martenot schrieb:Sammelbezeichnung für diese Gewürzmischungenalleine diese farbe!
da bekomme ich sofort gute laune, wirklich!
28.09.2021 um 17:20DerFremde schrieb:Es heißt jetzt "Visch" statt Fisch...Aber Visch ist meines Wissens eine Art veganes Fisch-Imitat, dachte ich? Keine Ahnung, wie man das herstellt und wie man Fischaroma hineinbekommt, ohne Fischöl oder ähnliches zu verwenden.
28.09.2021 um 17:21#WerVischIsstFrisstAuchInder
28.09.2021 um 17:23Für mich liest sich Visch eher wie Wisch(mopp), und ich assoziiere damit einen Putzlappen.
DerFremde
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
28.09.2021 um 17:29@martenot
Das kann ich dir auch nicht sagen, aber sicherlich muss da Chemie zugesetzt werden oder andere künstliche Stoffe.
Das ist ganz bestimmt besser als wenn man einfach ein normales Stück Fisch isst :D
Das kann ich dir auch nicht sagen, aber sicherlich muss da Chemie zugesetzt werden oder andere künstliche Stoffe.
Das ist ganz bestimmt besser als wenn man einfach ein normales Stück Fisch isst :D
28.09.2021 um 17:54martenot schrieb:Für mich liest sich Visch eher wie Wisch(mopp), und ich assoziiere damit einen Putzlappen.Oder, wie man im muslimischen Kulturkreis dazu sagt: Derwisch.
Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
29.09.2021 um 07:50Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?
29.09.2021 um 09:10
Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
29.09.2021 um 09:14Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?
29.09.2021 um 09:26Abahatschi schrieb:Deine Bilder verletzen die Gefühle
Ist mir egal :D Das sind die deren Gefühle ständig wegen irgendeinen Scheiß verletzt sind :D
29.09.2021 um 09:42Also: Nicht mehr Magnum oder Jürgen von der Lippe schauen, denn ihre Hawaii-Hemden befeuern den Gedanken an Kolonialismus!
Einige Menschen haben einfach zu viel langweile.
Einige Menschen haben einfach zu viel langweile.
Ähnliche Diskussionen