Rainlove schrieb:ich habe einen ziehmlichen Hass auf Amerikaner, im Internet verhällt man sich so, dass man sein wahres Gesicht zeigt, in verschiedenen PC Spielen fiel ich durch meinen Deutschen Dialekt auf und es wurde gefragt "You are Nazi lol", ich habe das 3 mal erlebt und ich habe mich ganz normal verhalten nur aufgrund ich deutsch bin ist man nazi, dass ist eben die Siegermentalität derAmerikaner dass sogar Junge Deutsche als Nazis verunglimpft werden und damit ist man bei jedem unten durch. Gut dass die Waffengesetze so lasch bei denen sind, da kümmern sie sich schon gegenseitig umeinander, der Haufen da.
Schön, dass du auch gar nichts verallgemeinerst...!
Und es ist schön, dass du dich keiner Klischees bedienst und du umfassend informiert bist...! [/ironie off]
Für dich sind ein paar Gamer-Mongos automatisch "die Amerikaner".
Wobei du deren Nationalität nicht einmal kennen kennst, sondern nur vermutest.
Und nun zum anderen Thema: Waffengesetz / Waffenrecht:
Dazu könnte ich dir jetzt einen langen Vortrag halten, dass die Verfügbarkeit bzw. die Möglichkeit eine Waffe zu erwerben, besitzen, führen, benutzen usw.
NICHT in direkter Kausalität Waffenkriminalität / Mord steht!
Darüber gibt es viele Vergleichsstudien und haufenweise Statistiken.
Wie gesagt: "Langer Vortrag", weil es dazu auch wichtig ist Zahlen
RICHTIG zu interpretieren und nicht absolute Zahlen miteinander zu vergleichen, sondern immer (
GANZ WICHTIG!) die Anzahl der Fälle, mit der Anzahl der Bevölkerung ins Verhältnis zu bringen.
Und schon zeigt sich ein komplett anderes Bild, als die gefühlte Wahrnehmung, im medialen Sturm!
Des Weiteren ist das Waffenrecht kein Nationalgesetz, sondern wird auf Bundesstaatenebene getrennt entworfen und muss auch so bewertet werden.
Ansonsten könnte ich dir genauso entgegnen, dass es europäische Länder, auch innerhalb des Schengenabkommens Länder findest, deren Waffengesetz absolut mit vielen Staaten der USA vergleichbar sind.
Ebenso könnte ich dir US-Staaten nennen, bei denen quasi alles verboten ist, mit dem sich eine unbescholtener gesetzestreuer Bürger verteidigen könnte, wenn dies erforderlich wäre.
Wenn man in seiner kleinen Filterblase lebt und nicht über den Tellerrand hinaus schaut, dann sind die einen halt die hohlköpfigen bis an die Zähne bewaffneten gewalttätigen Amis, während man selbst für die, die auf der anderen Seite ebenso in einer Blase leben, ein Lederhosen- und Gamsbockhut-tragender Nazi ist. 😉