Frau.N.Zimmer schrieb:Was?! Das gibt es noch? Das fand vor 30 Jahren schon zum kotzen und habe das nie unterstützt. Ist doch kein Wunder, wenn ein Kind kein Tier mehr achten kann, wenn man ihm weismacht, es ist ein Spaß auf so einem geschundenen Pony zu sitzen.
Auch ich wurde als Kind (so ca. 50 Jahre her) auf so ein Pony gesetzt. Weil meine Eltern/Großeltern halt dachten, das würde mir Freude machen. Ich hab wahrscheinlich genauso unglücklich geschaut wie die Tiere, weil ich eine Scheiß Angst hatte. Aber da ich kein "Gör" war, sondern viel zu brav, hab ich das natürlich nie gesagt. Sie wollten mir halt eine Freude machen und haben sich um dieses unsägliches im Kreis laufen und dass das für die Ponies kein Spaß ist, null Gedanken gemacht. Deshalb wurde ich aber kein Mensch, der Tiere nicht achten kann.
KFB schrieb:Zoos sollte man, meiner Meinung nach, nicht kollektiv betrachten.
Der Meinung bin ich auch. Es hat sich in den letzten Jahren auch viel getan und es ist bei weitem nicht mehr alles so schlimm wie früher.
KFB schrieb:Aber bei Zoos ist das anders, gibt viel Mist aber gibt auch viel gutes. Allein für den Erhalt diverser Tierarten kommen wir ja gar nicht mehr Drumherum (das Fass "Wer hat die Tierarten denn gefährdet?!" will ich jetzt nicht öffnen)
Ich kenne zwar einige Zoos - Frankfurt, Stuttgart, München, Berlin, aber das ist schon etliche Jahre her. So richtig kenne ich natürlich nur den Tiergarten in Nürnberg. Und da hat sich so einiges getan in den letzten Jahren.