Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?
07.05.2021 um 20:00coronerswife schrieb:Richtig, das wahre Leben spielt sich eh in den Metros ab. Von Musikern bishin zu Kasperletheater hab ich alles erlebt :D.Zu gern erinnere ich mich daran, dass ich in irgendeinem Vorort mit kompliziertem Namen in die Metro stieg, um in die City zu gelangen. Dummerweise hatte ich mir den Namen der Station nicht gemerkt, was das Erfragen des Abfahrt-Bahnsteiges für die Rückreise etwas komplizierter gestaltete. Im Nu hatten sich ein Dutzend uniformierte, ununiformierte, informierte und uninformierte Menschen um mich versammelt, um mit meinem Brezelfranzösisch klar zu kommen und mir wortschwallig sämtliche Stationen runterzubeten, die nach ihrer Ansicht irgendwie ähnlich klangen. Dumm nur, dass sich gesprochenes Französisch, zumal von Menschen, die möglicherweise mit einer anderen Muttersprache aufgewachsen sind, doch sehr vom geschriebenen unterscheidet. Hilfe bot mir dann jemand, der auf seinem Handy Fotos aller möglichen Metrostationen im Aussenbereich hatte. "Heureka! Oui, this one ist es. Merci!" bedankte ich mich bei den höflichen Mitmenschen, die mir dann ein Ticket kauften, mich dann sogar noch zum richtigen Zug brachten, mir den Namen der Station aufschrieben und mir mit den Fingern der Hand bedeuteten, wie viele Haltestellen es bis zum Ziel seien.
Anders "Lost in France" - Na, wenn das nicht Kasperletheater pur war. Hier der Soundtrack:
Bonnie Tyler - Lost In France (Official HD Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.