Misanthrop oder Philanthrop?
13.04.2021 um 16:00"Misanthrop" ist eigentlich noch zu milde...
SchuhmannFu schrieb:es regiert Codo, der Herr des Hasses:Vielleicht solltest du den Song noch mal hören.
EinElch schrieb:Und ich finde die Menschheit großartig!Je gehäufter sie auftritt, desto blödsinniger und verachtenswerter ist sie.
EinElch schrieb:Doch jedes Quäntchen Mitgefühl, jeder Hauch der Liebe bringt den Ausgleich für alles Leid, dass wir verursachen und rechtfertigt unsere Existenz vor uns selbst.Ohne dass ich Dir hier grundlegend widersprechen möchte, seh ich diesen Ansatz als vertretbar für uns, denen es gut geht. Doch für Leute, die richtig am Arsch sind stelle ich mir diesen Ansatz schwierig vor zu vertreten. Kann ich aber natürlich selbst auch nicht beurteilen...
EinElch schrieb:Ich kann meinen Vater auch nicht lieben, der dasselbe tat, aber warum zur Hölle sollte er beispielhaft sein für den Rest der Menschen. Scheint mir eine verzerrte Perspektive bei dir zu sein.Das waren nur beispiele dafür, das das, was Du weiter oben schreibst, irgendwie unsinnig für mich ist ist.
EinElch schrieb:Wir sind das beste und das schlimmste,
EinElch schrieb:Ich liebe die MenscheKlingt für mich unsinnig bzw. irgendwie schizophren. Keiner kann alle Menschen lieben, erst recht nicht die, die "schlechtes" tun.
Vomü62 schrieb:alle Menschenich spreche auch von der Menschheit, nicht einzelnen Menschen. Das ist ein erheblicher Unterschied.
SchuhmannFu schrieb:jetzt bin ich doch geschockt!"Codo der Dritte, aus der Sternenmitte, bin ich der Dritte von links- und ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt..."
SchuhmannFu schrieb:wie kann er dann der dritte von links sein?Ist halt ein doofer Text. Der ganze macht unmissverständlich klar, wer da wer ist.
EinElch schrieb:Das es überhaupt möglich ist, macht es liebenswert.Klingt mir zu sehr esotherisch/mystisch/christlich angehaucht.