Weihnachten 2020
08.12.2020 um 16:58Ich werde gar nicht feiern , sondern habe den Notdienst übernommen.
Bundeskanzleri schrieb:Aber deine Familie kannst du dich besuchen, oder?Also wir feiern ja immer am 24 bei meiner Mutter. Wären dann 4 Haushalte und 9 Personen. Wenn die Regeln an Weihnachten nicht gelockert werden, dann kann ich nicht zu meiner Ma. Dann bleib ich wohl zu Hause.
martenot schrieb am 10.12.2020:Dieses wird mir hoffentlich dabei helfen, Weihnachten 2020 hinter mich zu bringen.Ich habe jetzt das vergangene Wochenende probeweise überwiegend vor dem Fernseher verbracht und habe einen ziemlichen Brummschädel davon. Ich bin es einfach nicht gewöhnt, mehrere Tage hintereinander zuhause vor dem Fernseher zu verbringen.
Jordy80 schrieb:ein Film aus den 20ern oder 30er...ein Engel rettet einen Familienvater, weiß jz nicht wie der heißt.Du meinst vermutlich Ist das Leben nicht schön? (It's a Wonderful Life)
Jordy80 schrieb:Ich mag ja diese alten SW-Filme, die haben iwie eine bestimmte Atmosphäre. Außerdem schneit es da permanent.Um das zu suggerieren, war aber ein gigantischer Aufwand erforderlich. :)
Der Filmdreh begann am 15. April 1946 und endete am 27. Juli 1946.(Wikipedia)
Um Schnee zu simulieren, wurden damals noch Cornflakes weiß eingefärbt, was zwar überzeugend aussah, doch das Knirschen der Cornflakes störte die Aufzeichnung des Dialogs und machte meist Nachsynchronisation notwendig. Capra bestand jedoch auf den Originalton. Somit ließ Capra für den Set einen neuen Kunstschnee entwickeln, wofür ein Löschschaum-Seifen-Wasser-Gemisch zur Anwendung kam. Knapp 23.000 Liter wurden davon während der Dreharbeiten verwendet. Hinzu kamen 300 Tonnen Gips, 300 Tonnen Putz sowie 3000 Tonnen zerstoßenes Eis, um den Eindruck einer verschneiten Stadt zu vermitteln.