DerFremde schrieb:Wer da der Depp ist, da wär ich mal ganz vorsichtig
Wenn du solche Aussagen machst, dann wäre ich an deiner Stelle auch Mal ganz vorsichtig, schließlich kennst du weder mich noch meine Nachbarn....
Halt dich da Mal zurück.
emz schrieb:Und wenn es im Haus mal brennen sollte und sie vergessen bei ihrer Flucht aus dem Haus den Schlüssel mitzunehmen, dann kommen sie nicht raus.
Es ist nicht der Grund, warum ich meine Nachbarn als Deppen bezeichne. Denn darüber wurde miteinander gesprochen. Denen nervt es nur, wenn sie abends von der Arbeit nach Hause kommen und feststellen, dass die Türe abgeschlossen ist. Denen nervt es , den Schlüssel deswegen ein paar Mal mehr umzudrehen. Diese beschweren sich über so ziemlich über alles. Dass eine Kellertüre auch eine Brandschutztüre bei uns ist, interessiert denen auch nicht. Diese müssten frei begebar sein, ohne Hintenissen, stellen ihre Fahrräder häufig jedoch so da, dass man die weg schieben muss.
Nur weil jemand nicht abschließen möchte, wegen die Flucht vor einem Brand, den bezeichne ich nicht als Deppen.
Die Anspielung
ProjectSerpo schrieb:In einem solchen Haus, hat man es eigentlich immer mit ein paar Deppen zutun....
bezieht sich daher im allgemeinen, umso mehr Leute in einem Haus wohnen, gibt's als Nachbarn immer ein paar solche ,die man so bezeichnen kann
Und da diese Nachbarn bei mir nicht um den Flucht vor einem Brand geht, sollten diese daher froh sein, wenn man diese wegen Einbruchs anschließt. Schließlich wurde im Nebenhaus vor Jahren bereits eingebrochen.