Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?
02.12.2020 um 11:24Schließe grundsätzlich immer ab. Gibt auch ohne Klinke genug Wege wie Leute sich zugang zu Wohnungen verschafft haben. Sowas brauch ich in meinem Leben nicht.
KAALAEL schrieb:WohnungHabe ich's mir doch fast gedacht, dass es die Wohnungstür ist.
allmotlEY schrieb:Die Wohnungstür ja, die Haustür nein.Ich glaube schon, dass @itfc sowas wie die Wohnungstür meint - nicht jeder hat oder wohnt in einem Haus. Sofern Haus, dann die Haustür.
itfc schrieb:Haustüren die außen keine Klinke haben , also nicht alte Haus- oder Wohnungstüren die mit Klinke außen. Würde mich einfach mal interessieren , da das Thema in einem Vermisstenfall kurz aufkam.Jetzt stellt sich die Frage: Haustüre - Eigenheim, Haustüre - Miethaus, oder Wohnungstüre.
Funzl schrieb:bei uns hier im Assikasten ... im Wohnblock stehts in der Hausordnung das die HAUSeingangstüre ab 22:00 Uhr abgeschlossen sein muß. So ist gewährleistet das nur noch der rein kommt, der auch hier vegetiert....wohnt. Für Rettungskräfte gibt es außen einen Schlüsseltresor.Wegziehen. :D
O.G. schrieb:Wenn jemand Einbricht bekommt er Leuchtkugel ab. Und dann 6 schuss 9mm PA ( Pfeffer ). Einen 6kg ABC Löscher zur Sicherheit hinterher. Leuchtkugel = Feuer -> Sicherheit ABC LöscherOha. Tu dich mit Funzl zusammen, zwei Franggen und so. :D
Interested schrieb:Ich glaube schon, dass @itfc sowas wie die Wohnungstür meint - nicht jeder hat oder wohnt in einem Haus. Sofern Haus, dann die Haustür.Ja, da kam ich auch durcheinander. EP ist zu dünn. @itfc
Carietta schrieb:Also, ich Mietshaus, sperre die Eingangstüre nicht ab. Tut auch keiner hier,Das meint er auch nicht, sondern die eigenen 4 Wände. Er ist der Meinung, dass die wenigsten die Wohnungstür absperren (ich schreibe mal allg. Wohnungstür, damit nicht gleich wieder jemand erklärt, dass er die Haustür von einem Ein- oder Mehrfamilienhaus nicht... :D )
Carietta schrieb:Also, ich Mietshaus, sperre die Eingangstüre nicht ab. Tut auch keiner hier, denn falls es brennt will man so schnell wie möglich raus und nicht noch in Panik mit dem Schlüssel im Schloss rumstochern.Bei mir, Dreiparteienhaus in einer größeren Wohnanlage, wurde bei der Wohnungseigentümerversammlung mehrheitlich beschlossen, wann die Haustüren je nach Jahreszeit abends abzuschließen sind.
Interested schrieb:Das meint er auch nicht, sondern die eigenen 4 Wände. Er ist der Meinung, dass die wenigsten die Wohnungstür absperren (ich schreibe mal allg. Wohnungstür, damit nicht gleich wieder jemand erklärt, dass er die Haustür von einem Ein- oder Mehrfamilienhaus nicht... :D )Da bin ich ja froh, dass du den Beitrag von @itfc richtiggestellt hast. Dennoch hoffe ich, du gestattest mir noch etwas zum Abschließen von Haustüren geschrieben zu haben.
emz schrieb:Dennoch hoffe ich, du gestattest mir noch etwas zum Abschließen von Haustüren geschrieben zu haben.Wer hindert Dich denn daran? Es steht Dir frei, überall etwas zu schreiben und sei es noch so... :P:
Interested schrieb:Wer hindert Dich denn daran? Es steht Dir frei, überall etwas zu schreiben und sei es noch so... :P:Noch so was?
Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?Daraufhin kommen viele Antworten zu Haustüren, nämlich Haustüren, Wohnungstüren, Haustüren in Mehrfamilenhäusern, Haustüren in Einfamilienhäusern und so weiter - das erlaube ich mir zu kommentieren, denn es ist ein Diskussionsforum. Allerdings bekam ich auch bei den Vermisstenfällen mit, wie es genau um das Thema Haustür ging, als das 2jährige Kind verschwand und zu Tode kam. Daraufhin eröffnete @itfc diesen thread. Wo genau war jetzt Dein Problem @emz? Was genau geht Dir daran auf die Nerven?
Carietta schrieb:meine Agenda :troll: :santa:Hau ab! :trollsanta:
Interested schrieb:Hau ab! :trollsanta:Bin schon weg. Hab eh den zu braven Santa eingebracht. Ach, was interessiert mich denn ein Santa. Satan!!11
itfc schrieb:Die wenigsten schließen die Haustür doch ab.
In meinem Bekanntenkreis ( haben auch einige kleine Kinder) macht das keiner.
Carietta schrieb:Wegziehen.Niemals . ich weiß wo ich hin gehöre...mit Sicherheit NICHT in eine spiesige Reihenhaushäften-Siedlung wo sogar nach Terminplan ge*piiieeeeeep*t wird.....
Interested schrieb:Daraufhin eröffnete @itfc diesen thread. Wo genau war jetzt Dein Problem @emz? Was genau geht Dir daran auf die Nerven?Derartige Kommentare ...
Interested schrieb:(ich schreibe mal allg. Wohnungstür, damit nicht gleich wieder jemand erklärt, dass er die Haustür von einem Ein- oder Mehrfamilienhaus nicht... :D )