Seit ihr pro oder gegen Corona-Impfung?
13.08.2020 um 18:21klar dafür!
aber nur mit deutschem impfstoff!!!
alles andere kommt nicht in frage!
:D
aber nur mit deutschem impfstoff!!!
alles andere kommt nicht in frage!
:D
Olmin schrieb:empfindlicher gegenüber anderen Erkrankungen macht,Oh man, dafür reicht normales schulwissen biologie im den Unsinn zu wiedeegen
und vor allem, wenn das 'Gerücht' glaubhaft aus der Welt geräumt wäre, dass es sich um eine Genmanipulation einiger unserer Zellen handelt.
Fedaykin schrieb:UnsinnWenn eine Gensequenz, egal ob DNA oder RNA, in eine Zelle eingeschleust wird um diese zu verändern, so bewerte ich das als eine Genmanipulation.
Olmin schrieb:Wenn eine Gensequenz, egal ob DNA oder RNA, in eine Zelle eingeschleust wird um diese zu verändern, so bewerte ich das als eine Genmanipulation.Tja wie du das bewertest ist das Egal.. es ist faktisch eben keine...
Olmin schrieb:Wenn dazu noch die eigentlich vorgeschriebene Versuchslaufzeit deutlich verkürzt wird, halte ich es für gerechtfertigt doch wenigstens etwas Misstrauen zu hegen.Ja, aber bitte nicht mit halbgaren Bullshit als Begründung
osaki schrieb:.Dieses soll durch den impfstoff verändert werden, damit bestimmte proteine gebildet werden können.Ach von welcher Seite hast du das denn? Und wie soll die Impfung jetzt da wirken? KLingt nach den VT Seiten...
Es findet also eine manipulation der mitrochondrialen dna statt.
MYTHOS27 schrieb:Ich lass mich definitv nicht impfen...nicht freiwillig.Das soll jede/-r für sich selbst entscheiden!
MYTHOS27 schrieb:Da wird die eigene DNA verändert und damit alles was mich aus macht inklusive meines Erbgutes.:palm:
MYTHOS27 schrieb:Da wird die eigene DNA verändert und damit alles was mich aus macht inklusive meines Erbgutes.Bitte für diese Tatsachenbehauptung bzw. dafür, dass da etwas Schädliches geschieht, einen Beleg!
Antworten des Robert Koch-Instituts und des Paul-Ehrlich-Instituts zu den 20 häufigsten Einwänden gegen das ImpfenDeine Falschbehauptung ist nicht mal dabei. Aber vielleicht fängst du ja immerhin an, dich über das Thema zu informieren ...
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/gentechnik-impfung-101.htmlWelche Risiken und Nachteile gibt es?Quelle:
Bei DNA-Impfstoffen besteht theoretisch die Möglichkeit, dass die in die Zelle verbrachte DNA in das eigentliche Erbgut der Wirtszelle eingebracht wird. Als mögliche Folgen werden eine verstärkte Tumorbildung oder Autoimmunkrankheiten befürchtet. Umfangreiche Studien im Tierversuch haben keinen Hinweis darauf gegeben.
Im Gegensatz zu DNA-Impfstoffen werden RNA-Impfstoffe nicht in den Zellkern transportiert. Daher besteht auch nicht die theoretische Gefahr, dass diese in das Erbgut von Körperzellen integriert wird. Theoretisch wäre es möglich, dass andere bereits im Körper vorhandene Viren die Impf-RNA in DNA "umschreiben", so dass diese sich doch in das Erbgut einer Zelle integrieren und dort Folgeschäden auslösen könnte. Eine solche Umschreibung wird jedoch nicht beobachtet.
Alle diese theoretisch möglichen, aber praktisch nicht beobachteten Effekte beziehen sich auf einige wenige Zellen im Körper, nicht auf das Erbgut des Geimpften. Zudem vermehrt sich die Anzahl der DNA- bzw. RNA-enthaltenden Körperzellen nicht. Die Behauptung, dass DNA- oder RNA-Impfungen das Erbgut eines Menschen, also seine Keimbahn verändern, ist daher falsch.