Thaddeus schrieb:Ob das bei Dir zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Sobald ich eine intelligente Alternative habe, bin ich weg.
Du weißt ja, in der Not frißt der Teufel Teppichboden
Also ich muss wirklich sagen, dass mir dieses Forum äußerst intelligent vorkommt. Hier wird wirklich jedes Thema von A-Z behandelt (außer Medizin mit Einschränkungen) und das meistens auf hohem Niveau. Sogar empirisch werden hier viele Themen behandelt. Weit mehr als einfach nur seine Meinung zu einem speziellen Thema kundzutun.
Und dass so gut wie alles auf hohem Niveau bleibt, haben wir u.a. auch der tatkräftigen Moderation zu verdanken, die die Forumsordnung konsequent durchsetzt. Sowas habe ich selten bisweilen erlebt. Auch treten die meisten User niveauvoll auf und pflegen von sich aus schon einen gepflegten Umgangston. Auch keine Selbstverständlichkeit.
Und für alle, die es eher belangloser mögen, bietet Allmystery ja auch noch genügend andere Rubriken. Dennoch wird auch dort das Niveau halbwegs gewahrt.
Ps.
Was mir persönlich aufgefallen ist und ich etwas schade finde, dass in der Rubrik Umfragen teilweise nur geistlose, alberne oder einfach nur völlig belanglose Umfragen mehr Aufmerksamkeit und Teilnahme erhalten, als dies bei ernsthafteren der Fall ist.
Eine Alternative zu Allmystery wächst sicherlich nicht am nächsten Baum.