Haltet ihr euch für überdurchschnittlich Intelligent?
20.07.2020 um 18:50Bei der Dummheit die einem tagtäglich entgegen schlägt, kann ich mir nicht anders helfen...
neonbible schrieb am 20.07.2020:bin aber wenigstens intelligent genug um zu merken, wenn jemand mit mehr Verstand gesegnet wurde als ich.... wobei es auch nützlich sein kann herauszufinden, wo der jenige seine Schwächen hat und wenn man das zu seinen Stärken zählen kann ;)
KönigAllmy schrieb am 25.07.2020:Ich sage mal, ich habe Stärken und Schwächen, so wie jeder, in Mathe bin ich total unterdurchschnittlich, dafür in Zoologie bewandert, wie keine Zweite! Im grossen und ganzen wohl einfach durchschnitllich würde ich sagen.Bei mir ebenso. Ich bin absoluter Durchschnitt nur. Bei manchen Themen denke ich mir sogar, dass ich unterdurchschnittlich bin. Mathe beispielsweise ist ein Graus für mich. Habe ich keinerlei Verständnis für. Interessiert mich gleichzeitig aber auch nicht so sehr. Also ein Mathematikstudium würde ich weder mit jahrelanger Vorarbeit noch mit enorm viel Fleiß bestehen können.
KFB schrieb:Für Jura musst du gut auswendig lernen können. Aber das bestandene Studium macht natürlich keinen guten Anwalt aus.Dem muss ich widersprechen. Auswendiglernen ist sicherlich förderlich für das Jurastudium, allerdings nicht mal die halbe Miete. Die Studenten müssen schon mit erheblich mehr als nur Auswendiglernen aufwarten. Stures Auswendiglernen (so dachte ich aber auch mal früher) bringt nämlich gar nichts, wenn man das, was man auswendig lernt, gar nicht versteht und in Fallbeispielen auch nicht anwenden kann.
rhapsody3004 schrieb:Also ein Mathematikstudium würde ich weder mit jahrelanger Vorarbeit noch mit enorm viel Fleiß bestehen können.Ich bin ja in Mathematik eigentlich auch unterdurchschnittlich talentiert, und schon zu Schulzeiten war es eines meiner schwächsten Fächer. Trotzdem habe ich damals auf Drängen meiner Familie Informatik studiert (war damals ein Modestudium und aus Sicht meiner Leute ein Garant für ein beruflich erfolgreiches Leben). Alles in allem muss ich sagen, dass das Studium oft eine Qual für mich war, und zwischenzeitlich habe ich immer wieder mit dem Studienabbruch geliebäugelt. Am Ende habe ich mich doch bis zum Diplom durchgekämpft, aber ich fand es schon ziemlich haarig für mich.