FlamingO
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
rhapsody3004 schrieb:Finde es schon traurig, dass die Videotheken so gut wie ausgestorben sind. Das war früher jedes Mal ein Erlebnis, was ich wirklich vermisse.Ja, das war es wirklich jedes Mal, ein Erlebnis, ein Eintauchen in die wunderbare Welt der Filme.
rhapsody3004 schrieb:Dass LPs wieder im Kommen sind, begrüße ich. Nochmal ein eigenes Feeling für sich, eine besondere Atmosphäre.Eine LP ist das einzig Wahre. :D Ich fand damals schon CDs einen Abstieg.
Groucho schrieb:Eine LP ist das einzig Wahre. :D Ich fand damals schon CDs einen Abstieg.Ich weiß was du meinst und würde am liebsten auch beides besitzen, LPs nur dem Feeling wegen, wenn ausreichend Platz vorhanden wäre. So muss ich mich mit meinen 3 klassischen Hifitürmen wie aus den 90ern zufrieden geben.
Aber damit muss man aufgewachsen sein, um das so zu empfinden
rhapsody3004 schrieb:Technisch ist die CD der LP haushoch überlegenDa habe ich mich missverständlich ausgedrückt, mir ging es nicht um die technischen Qualitäten, sondern um den künstlerischen Wert einer LP. Die Hülle. Mit Wackelbild oder Reißverschluss, oder Aufklappcover usw.
Groucho schrieb:Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, mir ging es nicht um die technischen Qualitäten, sondern um den künstlerischen Wert einer LP. Die Hülle. Mit Wackelbild oder Reißverschluss, oder Aufklappcover usw.Optisch als reines Medium und von den genialen riesen Covern her ist die LP natürlich nochmal eine ganz andere Hausnummer als die CD. Das stimmt.
Man hatte sozusagen zu der geliebten Musik einen dinglichen Fetisch.
abberline schrieb:enn Du Blues Pills magst, check mal Wucan und The Devil's Blood an.Danke für den Tipp, werde ich bei nachher mal rein hören.
abberline schrieb:Wucan ist weniger Joplin und mehr Jethro Tull/Amon Düül mit Joplin Gesang, The Devil's Blood mehr 70er Okkult Rock a la Coven mit Thin Lizzy Gitarren.Habe schon mal flüchtig rein gehört. Werde da mal genauer rein hören,lässt sich gut an.
abberline schrieb:Sienna Root aus Schweden sind auch klasse, viel mit Orgel a la Deep Purple, nur nicht so verspielt.Ha, die kenne ich sogar, habe vor ein oder zwei Jahren mal einen Artikel über die geschrieben
FlamingO schrieb am 13.06.2020:Inzwischen hören wir ja alle die Musik am PC, downloaden uns die Songs, die wir mögen und haben alles auf dem USB-Stick.Ich kaufe und verkaufe Platten und CD's ... Wobei das Ritual Vinyl zu hören etwas seltener geworden ist. Ich sag dann meistens: Alexa ... Spiele meine Play List - Bla Bla Bla ... ;) ... aus Bequemlichkeit
Aber manchmal möchte man ein Album doch gerne als physisches Bestandteil seiner Sammlung haben. Ich zumindest - neulich "Tracker" von Mark Knopfler online angehört, mich darin verliebt und mir das Album bestellt.
Wie sieht's bei euch aus: Kauft ihr euch noch Alben, sei es als Platte oder als CD? Seid ihr Freunde der Scheiben?