RayWonders
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...
18.11.2019 um 14:08Cantaloupe schrieb:Im Prinzip könnte man auch mit dem Lied "Jede Zelle meines Körpers ist glücklich" in Dauerschleife rumrenne und ein gezwungenes Lächeln aufsetzen. Soll auch helfen.kommt ganz drauf an wie diejenige Person diesen Satz fühlt. wenn sie grundsätzlich schon nicht daran glaubt und keinen Bezug hat zu einem Mantra, es nicht verinnerlicht in seiner Bedeutung, dann kann es auch nicht funktionieren..
Spektrum der Wissenschaft meint dazu:
Mantra, magische Formel, heilige Silbe (z.B. "om"), die in Meditationen und bei religiösen Ritualen eingesetzt wird und z.B. Heilung oder Erlösung bewirken soll. Mantras lassen sich aber auch im Alltag verwenden, um Zuversicht und Selbstvertrauen zu bewahren bzw. aufzubauen, z.B. vor Prüfungen oder öffentlichen Auftritten...https://www.spektrum.de/lexikon/psychologie/mantra/9181
ich denke viele geistigen Prozesse können anfangs schwierig sein, was du hier beschreibst mit 'gezwungen'.. Allerdings gibt es nachweislich bei Personen Veränderungen des Geistes durch Meditation und Mantras, bis dann dahin, dass es nicht mehr gezwungen ist, weil das Unterbewusste es aufgenommen hat.
aber schon klar, dass sich einige darüber lustig machen, weil es zu esoterisch ist..