Was tust du für die Rettung unseres Planeten?
25.09.2019 um 14:20Mir ist es völlig egal, sterbe in vielleicht 50 Jahren wenn es gut läuft und was dann eure Kinder machen geht mir ziemlich hintenrum vorbei.
Simplizissimus schrieb:Der Planet wird sich schon retten, keine Bange ... nur für die Menschheit wird es eng :sun:Genau so wird es ausgehen. Fröhliche Endzeit wünsche ich.
RBD schrieb:Du bist ja ein richtiges Nivellierungsgenie :o:Das Nivellieren überlasse ich lieber mal den alten Ägyptern und den damaligen Pyramidenbauern ;) Das Bewässern habe ich mir bei den Israeli in der Negev abgeschaut: Tröpfchenbewässerung. Ein Rohr führt in meinem Garten unterirdisch direkt zum Hang, dort habe ich Rohre mit kleinen Löchern ;) Fertig ist die Tröpfchenbewässerung.
Dobri schrieb:Das Nivellieren überlasse ich lieber mal den alten Ägyptern und den damaligen Pyramidenbauern ;)Mein vater war zwar gelernter kachelofenbauer, (in stralsund gelernt), aber er hat 32 jahre als vermessungstechniker gearbeitet.
Dobri schrieb:Und wenn irgendwo das Wasser überläuft, dann ist das ein Feststag für meine Laufenten :)Quackquack.
Simplizissimus schrieb:Der Planet wird sich schon retten, keine Bange ... nur für die Menschheit wird es eng :sun:Ja. Der Planet wirds überleben. Mars Venus etc. kommen auch gut ohne Leben zu recht.
. Ein Rohr führt in meinem Garten unterirdisch direkt zum Hang, dort habe ich Rohre mit kleinen LöchernUnd was tust du, wenn sich die kleinen Löcher im Laufe der Zeit zusetzen?
RBD schrieb:Und was tust du, wenn sich die kleinen Löcher im Laufe der Zeit zusetzen?Die Löcher in den Bewässerungsrohren sind nach zwanzig Jahren immer noch frei gewesen, aber vor allem an Biegungen haben sich die Rohre mit Kiefernnadeln vom Dach verstopft. Also musste ich alles komplett erneuern. Aber immerhin: 20 Jahre halt alles gehalten.
Holst du dann die Ägypter und lässt die Rohre ausgraben?
Spektakulärer Diebstahl in Stuttgart - Gestohlener Kran taucht in Ägypten wieder auf
Das rote Fahrzeug wiegt 48 Tonnen, kann gerade mal mit Tempo 55 fahren - und wurde trotzdem gestohlen: In Stuttgart hatten Diebe im März einen riesigen Autokran von einer Baustelle gestohlen. Jetzt scheint sich zumindest aufzuklären, wo die Beute gelandet ist. Der Kran im Wert von 200.000 Euro ist in Ägypten wieder aufgetaucht.
RBD schrieb:Das hätte ich gern live gesehenDas war kein grosser Aufwand. Die Rohre sind nur knapp unter der Oberfläche, einfach kurz Erde weg, Rohr rausziehen, fertig. Dort, wo die Rohre durchlöchert sind, liegen sie natürlich frei. Sonst könnte das Regenwasser nicht rauslaufen. Und man muss auf ein leichtes Gefälle achten. Leider sind meine Bäume und deren Wurzelwerk inzwischen derartig gewachsen, dass ich an dieser Stelle unterirdisch nichts mehr verlegen kann. Jetzt läuft es eben vorübergehend (die nächsten Jahre ;) ) oberirdisch in den Entenpool ;) Das Wasser aus dem Entenpool benutze ich wieder zum Giessen.
silberhauch schrieb:Man kann ja gar nichts tun, solange man in diesem kapitalistischen System gefangen ist.
silberhauch schrieb:ein Wandel geht nur von ObenGanz schön faule Ausreden nichts zu tun. Die Geschichte lehrt uns, dass Veränderungen "von Oben" nur erfolgen wenn der Druck "von Unten" kommt.
Simplizissimus schrieb:Diese anerzogen Mülltrennung ist für mich eh QuatschEigentlich ist der Gedanke der Mülltrennung nicht schlecht. Es ist nur in Deutschland ad absurdum da wir nicht wirklich nach Stoffen trennen sondern eigentlich auch danach wer die Entsorgungskosten trägt.