@DerFremde Hab ja auch damals gedacht, dass das voll kein Problem sein wird. An meinem ersten Pausendienst musste ich einem Klassenkameraden ein Pflaster aufs Knie kleben und hab total versagt. Das Pflaster hat sich auf meine Handschuhe geklebt.
:DAnsonsten hatte ich neben üblichen Schürfwunden und Übelkeit halt auch so nen Scheiß wie die Wirbelsäulenverletzung. Der Schüler fiel auf den Rücken und mit der Wirbelsäule auf einen spitzen Stein. Er lag regungslos auf dem Boden, war aber ansprechbar und wir haben ihn versorgt, bis die Rettung kam und ihn mitnahm. Hat es aber überstanden.
Oder ein Schüler, der sich den Arm ausgekugelt hat. Hab ihn dann psychologisch betreut, weil er total hysterisch war und meine Lehrerin hat mich gelobt, weil ich so gut war.
:) Eigentlich sollte ich mit im Rettungswagen in die Klinik fahren, damit er nicht alleine ist, bis seine Eltern kommen, aber ein anderer Schüler hatte gleich ne HÜ in Mathe und war darauf nicht vorbereitet. Hab ihn dann mitfahren lassen. Gab ein großes Danke von ihm.
:DAch, und von den Besoffenen auf den Karnevalsumzügen will ich nicht reden. Meine Fresse, es war Kinderumzug und da liegen Alkoholleichen rum, die sich auch noch Platzwunden zuziehen.
:palm: War mir aber egal. Wir hatten ein tolles Funkgerät vom Rettungsdienst dabei, mit dem wir direkt mit dem Rettungsfunk verbunden waren. War schon geil das Teil.
:DDer Sanidienst hat Spaß gemacht und meine Zukunft dennoch Null geprägt. oO