Schaust du dir den Blutmond an?
37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Vollmond, Mondfinsternis, Blutmond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
21.01.2019 um 01:06Aktueller Stand:
Original anzeigen (0,3 MB)
Mit etwas Hilfe von YouTube kann man selbst mit einer normalen Digicam gute Mondbilder schießen :D
Original anzeigen (0,3 MB)
Mit etwas Hilfe von YouTube kann man selbst mit einer normalen Digicam gute Mondbilder schießen :D
21.01.2019 um 01:31Sieht doch aus wie immer :ask: Ich bleib lieber in meinem warmen Bett :sleepy:
21.01.2019 um 01:35Mila_ schrieb:Sieht doch aus wie immer :ask: Ich bleib lieber in meinem warmen Bett :sleepy:Es ist ja auch noch nicht soweit, siehe EP :D
21.01.2019 um 01:37@ThomasTomate
Ich war einfach verwirrt von deinem aktuellen Stand. Wir wissen doch wie der Mond aussieht ;)
Ich war einfach verwirrt von deinem aktuellen Stand. Wir wissen doch wie der Mond aussieht ;)
21.01.2019 um 01:39Mila_ schrieb:Ich war einfach verwirrt von deinem aktuellen Stand. Wir wissen doch wie der Mond aussieht ;)Sorry Mensch, ich wollte einfach ein Testfoto machen :| :D
21.01.2019 um 01:42@ThomasTomate
Musst dich nicht entschuldigen, ich bin gern verwirrt :'D viel Spaß beim gucken 👀 ich schau meine Augen von innen an :Y:
Musst dich nicht entschuldigen, ich bin gern verwirrt :'D viel Spaß beim gucken 👀 ich schau meine Augen von innen an :Y:
21.01.2019 um 05:45Hoffentlich haben alle eine gute Sicht :Y: ich schau mir das ganze gleich draußen an :D
-Anna-
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.01.2019 um 06:10Wollte mir das Spektakel eigentlich nicht entgehen lassen.
Aber das Wetter macht mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung. :/
21.01.2019 um 06:22Blutmond gesehen :note:
ShauntheCreep
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.01.2019 um 06:36Ich könnte heulen... die ganze Zeit war klare Sicht, ich konnte alles deutlich sehen, bis das letzte Fitzelchen der Mondsichel im Kernschatten verschwand, dann Feierabend, es zog Nebel auf, der sich hartnäckig hält. Jetzt bin ich inzwischen auf der Arbeit, von hier aus ist der Mond eh nicht zu sehen. Und ich hab mich so gefreut auf das Ereignis...
21.01.2019 um 06:57@ShauntheCreep
Bei mir war es umgekehrt, gestern Abend dicke Wolken und jetzt klarer Himmel. Ist jedes Mal so eine Sache mit dem Wetter :|
Ich hab mir draußen fast die Zehen abgefroren :dino:
Original anzeigen (0,9 MB)
Bei mir war es umgekehrt, gestern Abend dicke Wolken und jetzt klarer Himmel. Ist jedes Mal so eine Sache mit dem Wetter :|
Ich hab mir draußen fast die Zehen abgefroren :dino:
Original anzeigen (0,9 MB)
21.01.2019 um 07:48Habs mir angeguckt.^^
Super spektakulär war des jetzt nicht.
Aber - immerhin hab ein ein Fenster nach Westen (musste also nicht deswegen in die Eisesfrost) und der Himmel hier (Ffm) war klar.
Nunja. :)
Super spektakulär war des jetzt nicht.
Aber - immerhin hab ein ein Fenster nach Westen (musste also nicht deswegen in die Eisesfrost) und der Himmel hier (Ffm) war klar.
Nunja. :)
21.01.2019 um 07:50-Anna- schrieb:Wollte mir das Spektakel eigentlich nicht entgehen lassen.Hast nix verpasst. Guck dir lieber die schönen Photos an, die in den nächsten Tagen noch dazu kommen werden. :D
21.01.2019 um 08:20Ich bin so froh, dass ich extra früher aufgestanden bin. Es hat sich wirklich gelohnt. Ich konnte die Mondfinsternis bei klaren Himmel beobachten.
@ThomasTomate
Tolle Photos! :)
@ThomasTomate
Tolle Photos! :)
21.01.2019 um 19:18@Mondlilie
Danke :) Der Mond ist mein liebster Himmelskörper, war dementsprechend sehr interessant für mich und zwei gut sichtbare Mondfinsternissen innerhalb von 6 Monaten sind schon eine Ausnahme. Normalerweise sieht man sowas immer am anderen Ende der Welt :D
Danke :) Der Mond ist mein liebster Himmelskörper, war dementsprechend sehr interessant für mich und zwei gut sichtbare Mondfinsternissen innerhalb von 6 Monaten sind schon eine Ausnahme. Normalerweise sieht man sowas immer am anderen Ende der Welt :D
Ähnliche Diskussionen
Themen
40
23