Bundesferkel schrieb:Deinen Text kann eigentlich nur jemand verfasst haben, der selbst nie Verantwortung für irgendetwas
übernommen hat, es heute nicht tut und auch morgen alle Anderen verantwortlich macht, wenn etwas
in die Hose geht. Heute sind es die Altvorderen, die Schuld haben, dass man nicht in die Spur kommt,
später sind es die Kollegen.
Schwachsinn! Was hat das Thema jetzt mit Schuldzuweisungen und Verantwortung zu tun?
Es wird andauernd propagiert, dass früher alles besser war. Früher war dies toll, jenes super, alles wunderbar. Heute sind die jungen Leute dumm, machen alles falsch und das heutige Leben ist nicht so erfüllt wie früher.
Hier wird geschrieben, dass man früher ja nicht so assimäßig geböllert hat und man heute ja auch dank YouTube-Videos nur nach Anleitung irgendwelche Böller nachbaut. Es reicht einfach. Bei jedem Furz behaupten die Leute, ihre Generation wäre besser gewesen und die heutige würde alles kacke machen.
Früher war eben nicht alles besser.
Frühere Generationen haben viele Fehler gemacht, dessen Auswirkungen wir heutzutage spüren. Und wenn meine Generation bald Einfluss auf das Weltgeschehen haben wird, wird auch meine Generation weitreichende Fehler machen.
Ich werde am 01.01.2019 um 0.00 Uhr meine Böller und Raketen anzünden. Das wird Spaß machen. Viel Licht und Krach. Ein Start ins neue Jahr, so wie wir es schon seit Generationen machen. Den Spaß will und werde ich haben.
Ja, es gibt Idioten, die mit dem Knallerzeug Mist bauen. Ein Großteil ist alkoholisiert. Da sollte man mal ansetzen. Warum beschäftigt sich niemand mit Alkohol?
Und ja, es gibt viele Haustiere, die in dieser Nacht Angst haben werden. Aber warum muss ich Rücksicht auf Leute nehmen, die sich ein Tier in der Stadt anschaffen? Warum soll ich auf Spaß verzichten, den ich eine Stunde im ganzen Jahr habe, weil irgendwelche Fremde 365 Tage im Jahr Freude an ihrem Haustier haben? Haustiere, die auf Wiesen und Gehwege kacken (was ja auch vollkommen natürlich ist, keine Frage) und dessen Besitzer die Scheiße einfach liegen lassen, damit ich da später hineintrete?
Nee Leute, ist mal gut jetzt. Wir böllern eine Nacht im Jahr und dann habt ihr wieder Ruhe. Die Assis, die die Tage davor und danach böllern, sind Idioten, die im Rest des Jahres auch anderen Mist verzapfen.
Wenn die Spießer hier in Deutschland es eines Tages tatsächlich schaffen, ein Böllerverbot durchzusetzen, dann verbrenne ich meine Kohle zum neuen Jahr halt im Ausland. Da kann man es dann richtig krachen lassen und das Leben genießen, während die kleinkarierten Langweiler hier um Mitternacht die Sektgläser anstoßen lassen.
Anderen die Freude am Leben nehmen macht wohl Spaß.