@Bundesferkel Wie lebt es sich eigentlich so desinteressiert und oberflächlich?
Wollt ich Dich auch grad fragen. Weil ich es erstaunlich finde, wie abfällig Du mir antwortest, obwohl offensichtlich ist, dass Du gar nicht weißt, was der Begriff Konzentration eigentlich meint, bzw den ganzen Rest meiner Erlärung einfach ausblendest.
Du hast keine Ahnung, was eigentlich mit Konzentration gemeint ist, verwechselst sie mit Arbeit, guckst noch nicht einmal online wo nach, bevor Du dermaßen falsch argumentierst.
Merkst Du eigentlich gar nicht, dasss mein Wort "Konzentrationsspanne" unmöglich dasselbe meinen kann wie Dein "10 h Arbeit pro Tag"? Dass ich somit nicht vom selben rede wie Du? Und Du damit auch nicht von Konzentration sprichst, sondern von etwas anderem? Wie zB Arbeitsleistung, Durchhaltevermögen.
Womit Du übrigens gerade sehr deutlich demonstriert hast, dass
Deine Konzentrationsspanne (aka Aufmerksamkeitsspanne) wohl keine zwei Minuten lang ist.
Ganz abgesehen von der offensichtlich gewollten Beleidigung, enthält Deine Bemerkung auch noch einen Logikfehler (Strohmann), absichtlich oder aus Versehen, sei mal dahin gestellt.
Denn ich sagte, die "durchschnittliche Konzentrationsspanne beträgt ...", aber nicht, dass ich mich nur so lange konzentriere könnte/würde.
So, und jetzt lass uns mal kurz, konzentriert, darüber nachdenken, wer hier wohl Desinteresse und oberflächliches Wissen (neben einer erheblichen Portion an Unhöflichkeit) an den Tag legt?
DAS hier ist nämlich mit
Konzentration gemeint -->
"Die Konzentrationsspanne bzw. Aufmerksamkeitsspanne beschreibt
jene Menge an Information, die in einer Situation bei kurzzeitiger Darbietung (experimentell meist mit einem Tachistoskop dargeboten) entnommen werden kann, also in den sensorischen Kurzzeitspeicher aufgenommen wird. (Stangl, 2018)."
Die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne von Kindern und Jugendlichen beträgt bei
- 5-7 Jährigen durchschnittlich 15 Minuten
- 7-10 Jährigen durchschnittlich 20 Minuten
- 10-12 Jährigen durchschnittlich 20-25 Minuten
- 12-14 Jährigen durchschnittlich 30 Minuten (Stangl, 2018).
www:
http://lexikon.stangl.eu/6553/konzentrationsspanne/ (2018-10-31)
Stichworte/Definition sind
Information, kurzzeitige Darbietung.
Nicht: Ausdauer im Arbeitseinsatz, Durchhaltevermögen.