sind wir wirklich frei?
26.09.2018 um 23:01FREiESWESEN schrieb:Amt abhängig sind damit sie alles siCher unterKontrolle habenich mein es ist gut möglich das der eine oder andere bisschen mehr in dieser Welt zu leiden haben. Und daraus ergibt sich manchmal richtig krasser Müll...
Im groben kann ich mir auch vorstellen was
RayWonders schrieb:RayWondersmit der Aussage, treffen wollte. Man sollte Glücklich sein das man Essen kann was man will, Wohnung hat und im Internet ist und Fernsehen gucken kann... In Krisengebiete würden sie sich Wahrscheinlich gerade nach so ein Leben sehnen. Indem Sinne geht es uns gut.
Aber wir sind ja bei unserem guten Leben, mit dem Thema gerade beschäftigt, wie frei sind wir... Mh...
FREiESWESEN schrieb:800 dmark damalsdas hat bestimmt andere Gründe, warum sie so handeln mussten. Weiß nicht zu 100% warum, aber es könnte 1000 bsp geben.
800 Euro heute
Ich mein nicht jeder lebte in Armut, und die Staaten damals hatten trotz nicht frei leben (nehmen wir mal das Mauer bsp. wenn von nicht frei reden) ein sogenannten Mittelstand gehabt. Das haben sie den Menschen auch gegönnt. Mit Geiz hat das wenig zutun, selbst das ganze System schluckt enorm Geld, nenne es Sicherheit oder nenne es Kontrolle.