sind wir wirklich frei?
26.09.2018 um 20:53Wir sind hier sowas von frei, dass einige diese Freiheit schon gar nicht mehr empfinden.
Ja, ich fühle mich frei 👍🏻
Ja, ich fühle mich frei 👍🏻
NeonMouse schrieb:RobynTheTiny@NeonMouse
Moderatorin
grätchen schrieb:Wir sind hier sowas von frei, dass einige diese Freiheit schon gar nicht mehr empfinden.Agree
Ja, ich fühle mich frei
grätchen schrieb: fühle mich freiwenn ich nicht die Möglichkeit habe, egal was für Gründen, nicht die Möglichkeit habe, bin ich nicht Frei. Trotz Freiraum/Freiheit die man leben könnte.
zaara schrieb:wenn ich nicht die Möglichkeit habe, egal was für Gründen, nicht die Möglichkeit habe, bin ich nicht Frei.vielleicht solltest du lieber darauf schauen was für Freiheiten du hast, und nicht welche du nicht hast?`
RayWonders schrieb:Solches Essen und Internet sind in anderen Ländern und Regionen nur Wunschdenken.Mag sein, aber die Frage ist ja wie frei sind wir wirklich, klar lebt jeder in irgendwelche zwänge. schrieb weiter oben schon, gibt auch den sogenannten goldenen Käfig...
dissolved_girl schrieb:wirklich wollen/handeln können " mal sehr interessantwäre auch mal interessant, stimmt... welche Ansicht hat da jeder für sich.
FREiESWESEN schrieb:wäre man neu geboren und hat die Fähigkeit so zu denken und zuhanden wie jetztUnd wenn man dann erlich zu sich selber ist merkt man was allesfalsch läuft
zaara schrieb:aber die Frage ist ja wie frei sind wir wirklichdas ist ebend dadurch bestimmt was du dir selbst wünschst und dir nicht leisten kannst oder was an sich unmöglich ist.
RayWonders schrieb:wie gesagt, ich zähle für mich lieber meine Freiheiten und richte mich danach und nicht nach meinen 'Unfreiheiten' die mir unmöglich sind..Das heißt aber nicht das dies normal oder fair is..
RayWonders schrieb: leisten kannst oder was an sich unmöglich ist.mit Geld hat bei mir weniger zutun, warum ich mich nicht Frei fühle. Ich mein, mit ein wenig Internet und essen zuhause??? Weiß nicht, selbst mit einem Hund geht man mal raus. Weiß nicht mit was du dich im Leben so zufrieden gibst. Aber jeden das seine, und sei dir sicher, verwöhnt bin ich nicht. Aber mit frei essen wählen und Tasten tippen, naja... Beim Hund ist das schon Tierquälerei.
RayWonders schrieb:wenn du dir wünschst mal auf dem Mars spazieren zu gehen dann wirst du selbst als Milliardär niemals frei sein..Schonmal drüber nachgedacht das selbst das Geld eine Erfindung ist um uns einzugrenzen?
FREiESWESEN schrieb:Genau dies glaubenNein er fühlt sich schon frei wenn Einkaufen kann, selber sein Essen wählen und im Internet ist, definiere Frei sein anders, er/sie will das so glauben. Mh...
zaara schrieb:er/sie will das so glauben. Mh...Genau
FREiESWESEN schrieb:Schonmal drüber nachgedacht das selbst das Geld eine Erfindung ist um uns einzugrenzen?sorry wenn ich das so direkt sage, aber du bist total Kopfgewaschen von Manipuliernden Seiten im Internet
RayWonders schrieb:sorry wenn ich das so direkt sage, aber du bist total Kopfgewaschen von Manipuliernden Seiten im InternetIch fühle mich nicht angegriffen