grizzlyhai schrieb:Dann hätte eine Klassenfahrt 1500,-€ pro Person gekostet. Da wären die Eltern Amok gelaufen, auch wenn siedle Kinder mit nem Trans AM zur Schule gebracht haben.
Ich wollte eh daheim bleiben und stattdessen in die Schule gehen - Dann hätte es meiner Oma nichts gekostet.
Eines habe ich abgewehrt: in der Oberstufe hatte meine Klasse einen Schülertausch mit einer Klasse aus den USA.
Als ich erfuhr, dass ich drei Wochen bei einer Gastfamilie wohnen würde und mich dort ans Familienleben anpassen müsste und etwas im Haushalt mithelfen sollte, bin ich freiwillig daheim geblieben.
Ja, ich habe auf einen (für mich interessanten) Langstreckenflug und eine USA Reise verzichtet, weil ich bei einer Gastfamilie hätte wohnen müssen.
Damals hatten die Lehrer die saublöde Einstellung, es wäre gut für mich. Ich sollte lernen, dass jeder seine Aufgaben in einer Gemeinschaft hat,... BLÖDSINN! Ich habe zu meiner Oma gesagt, dass ich keinesfalls mitfahre.
Ich würde niemals eines meiner Kinder zwingen, eine Klassenfahrt mitzumachen. Wenn sie wollen, dürfen sie, müssen aber nicht!