Frikadellen vs. Buletten
01.06.2018 um 16:34nain schrieb am 27.05.2018:zuvor habe ich "fötzchen" gelesen...wie ernüchterndHups. Habs bis eben genau so im Gedächtnis gehabt :'D Freudscher Verleser.
nain schrieb am 27.05.2018:zuvor habe ich "fötzchen" gelesen...wie ernüchterndHups. Habs bis eben genau so im Gedächtnis gehabt :'D Freudscher Verleser.
nain schrieb:In dem Dorf in dem ich aufgewachsen bin, kam jeden Tag ein Bäckerauto. In dem hing ein Poster mit einem Pfannkuchen drauf und darunter der Spruch "Ich bin ein Berliner" Ich dachte als Kind immer nur "Nein, du bist ein Pfannkuchen"Nun wird's kompliziert.
Thalassa schrieb:Neben den "Frikadellen" werden jetzt auch schon Pfannkuchen als "Berliner" bezeichnet :( .Ach, es gibt doch oft nix besseres als sich in der Mittagspause beim Bäcker ein Frikadellenbrötchen und dann als Nachspeise einen Berliner holen. :D
-Leela- schrieb:Ach, es gibt doch oft nix besseres als sich in der Mittagspause beim Bäcker ein Frikadellenbrötchen und dann als Nachspeise einen Berliner holen. :DEine "unfallträchtige" Mahlzeit. Bei mir landet entweder der Senf vom Frikadellenbrötchen, oder die Plaumenmus/Marmeladenfüllung vom Berliner auf den Klamotten. An schlechten Tagen sogar Beides ^^