Stirbelwurm schrieb:Von mehreren Leuten oder Songs?
Von verschiedenen Leuten.
Ich weiß nicht, wie ihr das macht, aber bei uns hatte jeder immer Guitar Pro, das war essenziell
:D.
Dementsprechend hatte auch jeder haufenweise Riffs auf dem Laptop rumfliegen.
Die haben wir dann teils zusammengefügt, um daraus halt einen Song zu machen. Das fand ich aber nie wirklich gut, weil man die Brüche immer relativ gut wahrgenommen hat (also selbst wenn selbe Tempi und selbe Tonart).
Das klang halt dann nicht so stimmig, wie wenn jemand das alleine macht.
Wenn nur ein Mensch den ganzen Song schreibt, bleibt der meist irgendeiner Stilistik treu. Man erkennt die "Handschrift" der jeweiligen Personen recht gut, wenn man mal etwas länger was zusammen macht.
Stirbelwurm schrieb:Ich mags auch nicht wirklich aber mit manchen Leuten läuft das wie am Schnürrchen da kann man einfach so stundenlang durchjammen.
Ja, das geht schon.
Nur kommt dabei nie etwas sinnvolles raus, finde ich
:D. Also bzgl Songwriting....einfach nur zum Spaß ist jammen ok.
Wenn man so rumjammt und irgendwann denkt "Wow, das klingt cool, daraus sollten wir was machen", endete das bei mir immer damit, dass ich später zu Hause irgendwann denke "Alles 08/15" und total unzufrieden damit bin.
Das hat man ja auch beim Songwriting allein. Manchmal spielt man vor sich hin und denkt "Ah, das ist cool".
Wenn man es sich dann am nächsten Tag anhört, findet man es plötzlich selbst einfach nur schlecht
:D