silberhauch schrieb:Natürlich!
Aber offensichtlich finden viele Zeitgenossen diesen Wandel vollkommen in Ordnung.
Im Gengenzug wird sich dann über ein Hartz4 Bezieher aufgeregt.
Ich weiß nicht wer schlimmer ist, der Schmarotzer, oder der Ausbeuter!?
Ist aber eine einfache Rechenaufgabe.
Was ich so krass finde, ist, dass mittlerweile schon viele Menschen hier wegziehen, weil sie es sich schlicht nicht mehr leisten können.
Und, was das Allerschlimmste ist, wenn Rentner raussaniert werden - das ist hier an der Tagesordnung. Die haben ihr Leben lang gearbeitet, dann kommt eine Mieterhöhung von 150 Prozent oder so und sie wissen nicht, was sie tun sollen.
Das ist sowieso die größte Gemeinheit, alte Menschen systematisch aus ihrer Wohnung zu vertreiben, nur um den Profit zu maximieren ....
Gentrifizierung at its best ....
Die systematische Demontierung des sozialen Wohnungsbaus, bei dem wiederum ein paar wenige sich dumm und dämlich verdient haben - durch den Verkauf der GBW-Wohnungen im Zuge der Pleite der Hypo-Alpe-Adria z. B. - ist einer der größten politischen Skandale der letzten Jahre, nur interessiert es niemanden (was ich unglaublich finde!).
Ganz zu schweigen davon, dass die Schere zwischen arm und reich immer stärker und damit auch sichtbarer wird - wenn man mal einen Vormittag frei hat und hier durch die Fußgängerzone läuft, dann ist der zur Schau gestellte Luxus teilweise schon augenfällig. Und ein paar Straßen weiter leben die Penner unter der Brücke ...
Schlimm, einfach.